Allgemein FM Transmitter N8/808 PV Sendebereich/Reichweite ändern!!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von thomaspork, 1. Sep. 2012.

  1. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    Hallo ,
    ich hätte da mal eine Frage . ich kann im N8 und auch im 808 vermutlich aufgrund von beschränkungen nur
    die Sendebereiche von 88.10 bis 107.90 Mhz auswählen. in meinem Kaufland Transmitter kann ich aber die
    Sendebereiche 87.80 bis 108.00 auswählen. Da habe ich auch viel besseren Empfang. ( auf 108.00mhz).
    Der Kaufland transmitter ist aber crap . leider zu viele probleme mit dem Stecker im autolader ,billiger kunststoff..)

    Frage. : Gibt es eine möglichkeit den Frequenzbereich zu erweitern im N8 / 808 Pureview von 88.10 auf 87.80 und
    von 107.90 auf 108.00Mhz ??????

    Gibt es in anderen Firmwareversionen evtl. andere Sendebereiche ??

    Danke und Gruss.
     
    #1 thomaspork, 1. Sep. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Sep. 2012
  2. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ich wüsste von keinem mod :(
    aber wenn du beim ersten handystart einanderes einstellst, müsstest du einen anderen frequenzbereich haben.
    ich bin mir nicht sicher ob das klappt, aber andere länder haben andere frequenzen.
     
  3. nicht das ich wüsste, beim 701 gehen auch nur die von dir beschriebenen Frequenzen, ich nehme die FW vom 701 auseinander vllt find ich ja was.
     
  4. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    das wäre suupercool !!! habe mal ländereinstellungen nach reset versucht zu ändern und die frequenzen gecheckt , aber alle stehen von 88.10 bis 107.90mhz. leider keine änderung wie gehofft auf 87.80 oder 108.00mhz sendespektrum. vermutlich muss man nur einen eintrag ändern .. ?? kenne mich aber null aus ... beim N900 ist der gleiche chip drin ,da kann man es ja auch ändern...
     
  5. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute mal das die datein aus z:/resource/paramserv damit zusammenhängen (ich glaube der ordner ist in der core datei).
    Ich werde die rsc datein mal auseinandernehmen und schauen ob ich was finde.
    Es gibt auch einen patch der den ordner von c liest.

    Edit: Ich hab leider nichts gefunden, da müsste mal jemand anderes durchschaun.
     
    #5 huellif, 2. Sep. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Sep. 2012
  6. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Vrsucht doch mal eine japanische (APAC) FW Version.
    Die frei gegebenen Sendefrequenzen sind länderabhängig. Und ich meine, beim N97 beim ersten Start nach der Region (Euroa oder Japan) gefragt worden zu sein.
    Beim N900 klappt das prima mit den Frequenzen, aber was hilfts mir hier, wenn ich (fast) nur Geräte, z.B. Autoradio, bekomme, die auch nur die europäischen Frequenzen unterstützen?
    (Außerdem werden noch weitere WiFi-Kanäle beim WLAN unterstützt, die in Europa auch nicht frei gegeben sind.)
     
Die Seite wird geladen...