N97 Flugzeugmodus beim 5800 XpressMusic oder N97?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von jm12j65, 30. Sep. 2009.

  1. jm12j65

    jm12j65 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Tach,

    sagt mal. Gibt es bein 5800 ein Flugmodus. So das wenigstens MP3 gehört werden können?


    mr. winterbottom
     
  2. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube der modus heisst bei nokia offline

    MfG
    MastaPole
     
  3. jm12j65

    jm12j65 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    ..... Ah ja. Danke
    Ich habe das "offline" Profil mal aktiviert.
    Hast' recht, ich glaub auch dass das Profil ist.



    mr. winterbottom
     
  4. fritz666

    fritz666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Das glaubst du nicht nur, das ist so ! ;)
     
  5. torsti

    torsti Guest

    ich hab bei einschalten des bluetooth bei meinem n97 die meldung "bt ist im offline-modus nicht verfügbar" - ich befinde mich aber im profil allgemein. kann man das teil irgendwo anders noch offline schalten wo ichs wieder einschalten kann so das mein bt wieder geht?
     
  6. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Nein, es gibt nur den sogenannten Offline Modus! Schalte mal Dein Bluetooth im Offline Modus wieder aus. Geh dann erst in den Allgemein Modus und schalte Bluetooth wieder an!

    Gruss Clusterhead
     
  7. torsti

    torsti Guest

    geht ja eben nicht, bt ist aus und sagt das es im off-modus nicht verfügbar ist - ich bin aber im profil allgemein.
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Starte das Handy neu. Ab und zu zeigt er ein anderes Profil als eingestellt an.

    cu
    logofreax
     
  9. torsti

    torsti Guest

    leider auch nicht, auch das durchschalten durch die profile hab ich versucht, keine abhilfe.
    es macht aber den offline-modus - man sieht den senderbalken als X
     
  10. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo nochmal!
    Dann solltest Du mal alle SMS, Kontakte und Kalendereinträge sichern und einen Hardreset machen.
    *#7370# eingeben und danach werden alle gespeicherten Daten im Telefonspeicher gelöscht und das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt! Eine andere Möglichkeit, fällt mir derzeit zu Deinem Problem nicht ein!

    Gruss Clusterhead
     
  11. torsti

    torsti Guest

    hab ich schon, beiderlei hardreset, via 7370 und 3-tasten-affengriff - leider keine abhilfe.
    Ich schau mal testend weiter mit div. firmwareversionen, ich hatte den pc 0586701 in 0576355 geändert wegen der 2.0, ob es direkt danach nicht mehr ging weiss ich leider nicht denn bt hatte ich danach nicht getestet.

    danke derweil aber dass ihr euch bemüht :)
     
  12. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Wenn Du die FW testest, such Dir mal eine für Euro 2 raus, Farbe spielt dabei keine Rolle! Habe auch Probleme beim 5800 gehabt, bis ich dann eine Euro 2 draufgemacht habe, seitdem läuft es fast Fehler- und Störungsfrei!

    Gruss Clusterhead
     
  13. torsti

    torsti Guest

    auch mit der "0570817 black euro qw1" hab ich denselben effekt.
     
  14. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Diese hier dürften auch gehen:
    0576410: RM-505_EMEA_CIS_QW Black
    0576487: RM-505_EMEA_CIS_QW White
    0581899: RM-505_EMEA_CIS_QW_2 Black
    0581901: RM-505_EMEA_CIS_QW_2 White

    Kannst sie aber nochmal auf der Seite von Nokia überprüfen, aber sollten schon passen!
    Gruss Clusterhead
     
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wenn es um das 5800 XM geht ist der 0559372 blau bis jetzt die beste Wahl da alles ohne Probleme funktioniert zumindest bei mir war vorher ein o2 Gerät, habe bis jetzt keine der Probleme die sich hier durch die Treads ziehen gehabt.

    N97 kann ich nur sagen wenn das Gerät vorher T-Mobile war dann nimm den Code für German Black QW 0576355 da mir bei Euro Codes das Gerät nach dem F... nicht mehr zum Arbeiten zu bewegen war.

    mfg
     
    #15 teleoase, 8. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Nov. 2009
  16. torsti

    torsti Guest

    hi, nein es ist ein ungebrandetes n97, ich hab mir schon die von clusterhead benannten fw geholt, nachher werd ichs mal draufziehn und berichten.
    die für pc 0576355 hab ich grad am laufen, die macht mir vermutlich das bluetooth-problem, ich depp habs zu spät gemerkt weil ichs nicht gleich getestet habe. es könnte also auch an ganz anderen dingen liegen aber die fw ist der einzige anhaltspunkt den ich bisher habe.
     
  17. wolf0123

    wolf0123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Flugzeugmodus ist nicht zu finden.

    Einmal kurz auf Einschaltknopf drücken und "Offline" aktivieren und das Mobilfunknetz wird abgeschaltet.

    Quelle: Nokia 5800 userguide Seite 26
     
Die Seite wird geladen...