Sonstige Flüssigkeit unter dem Innendisplay beim RAZR² V8?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von parlazzo, 14. März 2009.

  1. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Hallo..

    Wenn ich auf das Innendisplay drücke erscheint ein Muster als ob Flüssigkeit unter dem Glas wäre. Schimmert wie Benzin auf Wasser.

    Fahr ich mit dem Finger umher, geht die Spur mit. Nach einiger Zeit verschwindet der ganze Zauber wieder.

    Ist das Display defekt oder habe ich Paranoia? Die Darstellung leidet nicht darunter.

    tschuess parlazzo
     
  2. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Nein, das ist normal bei derartigen Displays. Bei den meisten Tschenrechnern ist es auch so. Hat mir schon vor 20 Jahren Spass gemacht mit den Fingern darueber zu fahren, haha. Das Farbenspiel fand ich einfach Huebsch. Es mag dem Display schaden, also ich machs nicht mehr, :). Das Bild entsteht durch Ausrichtung der Kristalle auf oder in einem LCD (Liquid Cristal Display, also Fluessig Kristall Display) und durch Druck bringst du Sie durcheinander.
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das liegt einfach nur daran, dass die Innenscheibe Plastik ist. Diese gibt sehr schnell nach und liegt verdammt nah am Display dran. Wenn diese aus richtigem Glas wäre, die die Aussenscheibe, würde sowas nicht passieren ;) Trotzdem, wie Dumba es schon sagte: Lass es mit dem Finger drüber zu fahren.

    Die Streifen kommen zwar auch bei Reinigung, allerdings ist da die Druckfläche grösser.
     
  4. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Nachrichten.

    Mir ist es nur aufgefallen als ich eine Folie aufgeklebt habe. Ich findes es trotzdem nicht normal, denn es bleibt immer eine kleine Fläche sichtbar, die aussieht wie Benzin auf Wasser und erst mit der Zeit ganz verschwindet. Das ist bei meinem 2. V8 nicht so. Läßt dort der Druck nach bleibt keine Spur zurück.

    Egal.. jetzt habe ich die Folien drauf und hoffe es bleibt so.

    tschuess und schönen Sonntag.

    parlazzo
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Es ist von V8 zu V8 unterschiedlich. Ich hatte ja nun schon wirklich mehrere, auch schon zur Reparatur. Und bei einigen war es so und bei manchen nicht.

    Man könnte nun spekulieren wieso und weshalb. Aber im Endeffekt würde es nichts nutzen ;)
     
  6. parlazzo

    parlazzo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Danke..

    ich lass es jetzt auch gut sein. Solange es läuft ist es mir egal.

    Tschuess parlazzo
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Dieser "Farbspiel" tritt im Prinzip bei allen LCD-Bildschirmen auf. Auch bei Computermonitoren. So, wie es Dumba schon erklärt hat.
     
Die Seite wird geladen...