Symbian Florin Lohan Music launcher - ein richtig genialer mp3 Player

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 12. Apr. 2009.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Florin Lohan hat den kostenlosen Music launcher veröffentlicht. Es wurde lange gerätselt, da er eine neue Bedienung versprach. Jetzt ist er da und er hat nicht zuviel versprochen.

    Der Player hebt sich positiv von allen anderen ab und hat bis auf ein paar Bugs einiges zu bieten. Vielleicht sogar mehr als die Shareware Konkurrenz.

    Aber fangen wir mal von vorne an.

    Beim Start zeigt uns der Player die Ordner auf der Speicherkarte an. Dort kann man jetzt über die unten gezeigten Buttons entweder in die Unterordner gehen, den aktuellen Ordner direkt abspielen oder eine Ordnereben nach oben gehen.

    Sobald man einen oder mehrere Ordner markiert und auf "Play" geht fängt er direkt an diese Ordner abzuspielen.

    Es können Playlisten angelegt werden, wobei auch diese die Wiedergabe an der letzten Stelle unterstützen. Das kann meines Wissens nach kein derzeit erhältlicher Player bieten.

    Unter "Preferences" können verschiedene Sachen eingestellt werden. Unter "Music folders..." hier können die Ordner eingetragen werden, die Musik beinhalten. Hier hat die Software vermutlich einen Bug. Beim 5800 kann ich keine Ordner hinzufügen.

    Bei "Use internal Player" kann man auswählen, ob der in der Software integrierte Player verwendet werden soll, oder ein anderer.

    Mit eingebaut ist ein einfacher Dateimanager um Dateien umzubenennen, zu löschen, verschieben usw.

    Dann bietet der Player noch eine Crossfading Funktion, die den aktuellen und den nächsten Titel beim Übergang mischt, einen Countdown Timer, änderbare Farbkombinationen, usw.

    Zudem bietet er die größte Anzeige für ein Albumcover. Kein Player zeigt das Cover größer an.

    Dafür muss das Cover nicht mal in die mp3 eingebettet sein. Der Player schaut im aktuell abgespielten Ordner, ob es dort eine "cover.jpg" gibt und wenn ja zeigt er dieses als Cover an. Absolut genial und einfach nur riesig.

    Ist kein Cover vorhanden zeigt er ein Mickey Maus Bild an...das ist leider nicht so prickelnd

    Der Player selbst bietet alles, was ein Player können muss. Außer einem Equalizer. Das fehlt dem Player noch.

    Wie auf den Screenshots zu sehen läuft der Player auch auf dem 5800 XpressMusic mit voller Tochscreen Unterstützung.

    Im Paket enthalten sind 2 Versionen: S60v3 und S60v5

    Homepage & Download: Florin Lohan - Music Launcher 0.100 Beta

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 12. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2009
  2. Molt

    Molt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Weißt du zufällig, ob der auch mit Covern im ID3-tag 'others' klar kommt? Dort kloppt iTunes die Cover rein und der Nokia-Player schaut nur bei dem 'front'-Tag.
     
  3. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    2
    Also manchmal könnte ich...!
    Wieso probierst Du es nicht SELBST aus und postest die Erfahrung hier?
    Das kostet Dich 10 Minuten Deiner wertvollen Zeit!
    Gruß Psykitt
     
  4. Molt

    Molt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Weil logo das Ding schon installiert und offenbar ja auch speziell auf die Cover geachtet hat, insbesondere auch eine Alternative für Cover aus ID3-Tags.

    Genau aus diesem Grund ... und meine Zeit ist momentan sehr wertvoll und begrenzt, ja. Keine Sorge, wenn ich wieder mehr Zeit habe und bis dahin niemand geantwortet hat, probier ichs schon selber ... also spam doch einfach andere Threads zu, danke!

    Wenn jeder alles selbst ausprobiert und niemand Erfahrungen mit anderen teilt ... ja, wozu dann ein Forum? Dann würd sich ein blog doch viel eher eignen?
     
  5. Got2Know

    Got2Know VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich da zum nächsten Lied weiter drücken?

    Edit: Hab's schon!

    Der Player ist GEIL!!!!!
     
    #5 Got2Know, 13. Apr. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Apr. 2009
  6. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    2
    @Molt
    Wenn er es wissen sollte, was ich nicht glaube, dann gut.
    Ich finde nur, dass im Beitrag #1 schon genug Arbeit steckt.
    Den Rest könnt ihr leisten!
    Es trifft sicherlich den Falschen, da Du ja nur eine Frage gestellt hast.
    Ich jedoch bin der Meinung, dass hier ein Service geboten wird, der überdurchschnittlich ist.
    Da kann man doch auch ein Bisschen selbst beitragen und nicht alles den Admin und das Team machen lassen.
    Mit dem "Spammer" wäre ich da an Deiner Stelle zurückhaltender, wenn Du meine sonstigen Beiträge nicht kennst.
    Alles, was ich mir von Dir wünsche ist der Beitrag:
    "Das Ding ist super und kann sogar die iTunes-Covers im ID3-tag 'others' lesen."
    oder
    "Sehr vielversprechend aber leider kann es keine iTunes-Covers im ID3-tag 'others' lesen."
    Wenn es Dich wirklich interessiert, brauchst Du wie gesagt nicht lange, um es herauszufinden.
    Gruß Psykitt
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also Cover aus ID3 Tags liest er nicht aus. Er sucht nur nach der Datei "cover.jpg"

    Ist keine vorhanden zeigt er das dämliche Mickey Maus Bild. Das ist aber änderbar.

    C:\resource\apps\MLauncher.mif

    cu
    logofreax
     
  8. Got2Know

    Got2Know VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    @Molt:

    Es gibt ein Programm welches die Cover von iTunes in den jeweiligen Ordner der Lieder kopiert. Nimm doch das.
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    0.99 beta erschienen:

    cu
    logofreax
     
  10. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Afaik ist das Micky Maus-Bild auch in einem anderen Ordner änderbar.

    C:\Private\E388D98A\cover.jpg

    Und noch was: Ich hab versucht, den Music Launcher mal aus Spaß upzudaten, vom Programm aus.
    Daraufhin hat mir das Proggi ne .sisx-Datei in oben genanntem Ordner erstellt, die, in WordPad geöffnet, folgendes enthielt:

    Das ist doch mal erhellend, oder? :fresse
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Soviel zum Thema Updatemöglichkeiten ;)

    cu
    logofreax
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Version 0.100 Beta erschienen:

    cu
    logofreax
     
  13. Hara

    Hara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ... noch 2 Hinweise zu dem sehr brauchbaren Player:

    1. das nervende Mickey Maus-Cover:
    Ein Cover der Wahl mit "MLauncherCover.jpg" benennen, anschließend in folgendem Ordner ablegen: e:\Images\
    Danach gehört Mickey Maus der Vergangenheit an.

    2. Play-Button-Belegung: Standard ist Shuffle: Wie ändern?
    Music Launcher >Go to >Files & Folders öffnen >Options >Preferences >Play Button behavior >... shuffle the playlist ->Nein-Button betätigen
    Danach werden die Songs der Reihenfolge nach abgenudelt.
     
    #13 Hara, 4. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Okt. 2009
  14. mda2user

    mda2user Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche nach einer Möglichkeit, innerhalb großer mp3-Dateien (z.B. Hörbücher in einem Stück) einen Vor- oder Rücklauf zu machen. Kennt ihr da eine versteckte Option oder muß ich die Datei zerstückeln ?
     
  15. Pierre76

    Pierre76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ist das nicht ganz einfach? An der Statusleiste des Players zu der gewünschten Zeit zeigen...
     
  16. MashX

    MashX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Endlich mal ein Super Player ohne die blöde Musikbibliothek.

    Danke für den Post. Habe schon ewig nach so was gesucht.

    Läuft Super auf meinen N8.

    Vorspulen geht, wenn man vorher Pause drückt.

    Gruß