Flashvorgang durch Stromausfall unterbrochen (EF81)

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von Alibaba258, 28. Mai 2007.

  1. Alibaba258

    Alibaba258 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    ich habe hier ein BenQ-Simens EF81 liegen. Ich wollte es flashen, was auch soweit lief. Jedoch mitten im Flashvorgang war Stromausfall und das flashen wurde abgebrochen. Wenn ich jetzt das Handy starte, flackert nur noch kurz das Display auf und das wars. Die Verbindung zum Pc ist auch nicht mehr möglich da das Handy nicht mehr erkannt wird.

    Hat von euch villricht noch irgendwer eine Idee wie ich das Handy wiederbeleben könnte?
    Wäre um jede Hilfe dankbar
    Mfg

    Alibaba258
     
  2. Paketmarke

    Paketmarke Guest

    Versuche mal das EF81 im Emergency Mode zu starten:

    # Taste drücken -> rote Hörertaste -> EF81 ist im Emergency Modus und kann erneut geflasht werden.

    Normalerweise müsste der Flash dann wieder bis zum ende durchlaufen !
     
  3. Alibaba258

    Alibaba258 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Oke super Danke!! Handy wird jetzt wieder vom Pc erkannt.
    Wenn ich es jetzt neu flashen will bekomme ich jedoch nach ca. der hälfte eine Fehlermeldung. Die labert dann da was von Das ich keinen gültigen Schlüssel für das System hätte oda so....Naja auf jedenfall kann ich es immernoch nicht flashen.
    Ich hoffe da weiß auch einer eine Antwort drauf.

    Mfg
    Alibaba258
     
  4. adfree

    adfree Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du genau dieses EF81 schonmal Flashen können?

    Ist das ein Prototyp EF81? Steht normalerweise unter dem Akku. Not for Sale und IMEI beginnt mit 0044...

    Wenn wir das klären könnten, dann gibts ein paar Lösungsmöglichkeiten. :)

    Beim Prototypen benötigst Du eine andere Firmware...

    MfG
     
  5. Alibaba258

    Alibaba258 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das Handy vorher nicht flashen könne. Da ich es noch gar net ausprobiert habe. Ebenfalls ist es kein Prototyp.

    Dafür kann ich jetzt aber einen kleinen Teilerfolg vermelden. Der Flash ist jetzt drauf aber wenn ich telefonieren will oder simsen will, dann sagt mir das Handy das es sich im Offline Modus befinde.

    Habe folgenden Flash aufgespielt:
    3GSWUPFUVersion2,8(BRD Handel)

    gruß
    alibaba258
     
  6. adfree

    adfree Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
  7. Alibaba258

    Alibaba258 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Jo also schon mal vielen Dank für eure Hilfe!!!!

    Ich hab jetzt nur ein Problem und zwar wollte ich es jetzt so machen wie adfree es in dem angegebenen Link beschreibt jedoch habe ich keinen 3GSwup Ordner. Ich habe ledeglich eine 3GSwupFU.exe......Wäre schön wenn mir da noch jemand weiterhelfen könnte.

    Schöne Grüße
    Alibaba258
    (Der EF81-Noob^^)
     
  8. adfree

    adfree Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    :confused:

    Du hast aber schonmal mit dem Windows Explorer oder sonstigen Hilfsmitteln nach Dateien gesucht?

    Also Standardmäßig installiert sich 3GSwup in etwa hier:
    c:\Programme\BenQ\3GSwup...


    Oder laß ein paar Sekunden den Mauszeiger auf 3GSwup..., wenn Du über das Menü gehst. Oder guck Dir die Eigenschaften an, auf dem Desktopicon. :)

    MfG
     
  9. Alibaba258

    Alibaba258 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ah super jetzt hab ich wieder Netz....Super Jungs danke für die Hilfe.

    Seit echt ein tolles Forum hier. Bin echt begeistert.

    Schöne Grüße
    Alibaba258
     
Die Seite wird geladen...