Galaxy S Flashhilfe eines polnischen Samsung Galaxy S I9000

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von thezocker, 6. Nov. 2011.

  1. thezocker

    thezocker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    Ich würde gerne mein Samsung Galaxy S Flashen ,weil ich es ja nicht normal updaten kann(****** Samsungländersperre,deswegen nie mehr Samsung).
    Also folgendes:
    Ich hab mein Samsung Galaxy vor längerem bei Ebay nagelneu gekauft,leider wusste ich nicht das es ne Polnische Firmware hat(Sprache ist Deutsch aber kann es nicht hier in Deutschland updaten,laut Samsung Hotline.)

    Folgende Daten zum Handy:

    aktuelle Firmwareversion ist 2.2.1
    Basisbandversion: I9000XXJPY
    Kernel-Version: 2.6.32.9 root@DELL1o5 #1
    Buildnummer: FROYO.XWJS8

    Bitte helft mir mein Galaxy S zu flashen.Am liebsten hätte ich Miui drauf aber andere sind auch Okay.
    PS: Hab noch nie geflasht etc.Deswegen bitte so leicht wie möglich und so.


    MfG
    Julius T.
     
  2. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
  3. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
  4. thezocker

    thezocker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    Also muss ich als erstes einen Kernel flashen?Aber welcher ist kompatibel?(am besten mit Miui)
     
  5. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
  6. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Das MIUI würde ich mir direkt von http://www.miui-germany.de hoken. Da ist immer das Aktuellste vorhanden.

    Tapatalked from SCI MIUI DHD
     
  7. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1

    es wurden ja von berti75 und crazyburn bereits einige wichtige links genannt.
    um dein SGS lediglich up zu daten, bedarf es keiner besonderen kernel oder ähnliches.
    es ist nur wichtig fest zu stellen, ob du mit der 3-tasten combo in den recovery- bzw. den download modus kommst.
    alles andere ist erst ein mal jacke wie hose.

    wenn du up to date bist mit der firmware, dann würde ich mir gedanken um einen anderen kernel oder ein sinnvolles ext4 lagfix machen.
    oder gar ein custom rom wie das miui.
    apropo miui, wenn du eine miui flashen möchtest, dann muss auf jeden fall gewährleistet sein, dass du einen gingerbread bootloader auf deinem SGS drauf hast.
    da du ja mit der XXJPY firmware noch eine froyo firmware betreibst, so hast du auch noch einen alten bootloader drauf!
    flashe also als erstes eine aktuelle gingerbread firmware danach ein custom kernel (z.b. dark core) bevor du so geschichten wie custom roms in angriff nimmst!

    was mir noch einfällt..
    nur weil auf dem SGS eine andere sprache eingestellt ist, heißt das noch lange nicht das es auch mit einer anderen firmware läuft!
    ALLE firmwares die mit einem XX in der bezeichnung beginnen sind firmwares für den mitteleuropäischen raum.
    es gibt noch die XW firmwares. die wurden für den skandinavischen raum herausgegeben, doch die unterscheiden sich zu den XX firmwares in keinster weise. eben nur in der bezeichnung.
     
Die Seite wird geladen...