Sonstige Flashen meines V3i funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von motofan, 7. Sep. 2006.

  1. motofan

    motofan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal Gratulation zu diesem tollen Neuanfang. Ich habe schon im alten Forum viel mitgelesen und nun beschlossen meinem V3i auch mal ne neue Software zu gönnen (Vor allem wegen der Möglichkeit MP3´s der Speicherkarte als Klingelton zu verwenden).
    Aber trotz FAQ komme ich nicht weiter. Gemacht habe ich folgendes:
    Neuer USB-Port
    Treiber installiert...OK (Im Gerätemanager ist jetzt ein Eintrag "Motorola USB Device" mit drei Unterpunkten
    RSD-Lite installiert...OK
    Programm aufrufen und Handy verbinden...OK
    Flashfile raussuchen...OK
    Start anklicken...es erscheint ca. 1 Minute Flashing oder so ähnlich dann kommt Fail. Einen Screenshot habe ich angehängt. Firewall, Virenscanner und so habe ich ausgeschaltet. Hat diese "TCI instance" etwas damit zu tun und wenn ja was?
    Mein Handy hat die Softwareversion: R479_G_08.B4.34R und Bootloader: 0A.30. Das Handy hat ein T-Mobile Branding.
    Vielen Dank für Eure Hilfe schon jetzt.

    Gruß Benni
     

    Anhänge:

    • Flash.JPG
      Flash.JPG
      Dateigröße:
      45,4 KB
      Aufrufe:
      52
  2. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    20
    Hallo@motofan welches RSD_Lite version benutzt du ?
    mit RSD_LITE_2.7 läuft es bei mir, die RSD_3.0 läuft bei mir nicht.
    wenn du die treiber richtig instaliert hast muss es in deiner Systemsteuerrung
    so ausehen.


    gruss stefi
     

    Anhänge:

    #2 stefi, 7. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 8. Sep. 2006
  3. motofan

    motofan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich verwende RSD-Lite 2.5. In meiner Systemsteuerung sieht es genauso aus. Beim verbinden mit RSD-Lite zeigt er mir keine Infos zu meinem Handy.

    Gruß Benni
     
    #3 motofan, 7. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. Sep. 2006
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    @motofan - und noch ein Hinweis:

    Laut Deiner angehängten Grafik versuchst Du, die Software-Version R479_G_08.B4.85R zu flashen. Mit dieser Version kannst Du aber keine MP3-Töne direkt von der Speicherkarte auswählen. Dies funktioniert erst mit der Software-Version R479_G_08.B5.10R.
     
  5. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    20
    @motofan vor dem Flaschen bitte das Handy ,Zum Flashen mit RSD auf Daten/Fax einstellen.
    versuch es dann nochmal

    gruss stefi
     
  6. motofan

    motofan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    @Malta11 Danke für den Hinweis habe mir jetzt diese Datei runtergeladen.

    @stefi Vielen Dank für Deine Hilfe es lag an RSD-Lite. Version 2.7 funzt
     
Die Seite wird geladen...