Flashen LG KM900 Arena

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Vice, 20. Mai 2009.

  1. Vice

    Vice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    mit was/wie (Programm/Box) kann man auf den neuen LG KM900 Arena, die Software flash-en?
    Bite um Empfehlung oder auch Anleitung zum entbranden.

    mfG.
     
  2. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    hier eine Anleitung: *snip*
     
    #2 jenzy, 20. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2009
  3. Vice

    Vice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Bei diesem Link handelt es sich um Webadrese wo man sich inkl. Pers. Daen und Adresse anmelden muss. Erst dann sieht man was dahinter steckt.!? Das finde ich ist kein feiner Link zu meiner Frage.

    Kannst Du die Info hier posten?
    Danke.
     
  4. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    #4 Lord Khonsu, 21. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2009
  5. Vice

    Vice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Danke für die Anleitung. Vielleicht brauche ich was anderes da bei diesem Gerät zeigt es im LCD
    "verion mismatching"
    Was kann es sein und wie kann man diesen Fehler wieder beheben?
     
  6. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    hm das sagt mir im mom garnichts, biste denn nach der Anleitung vorgegangen? Haste ein Branding auf deinem Handy oder willst du einfach nur die Firmware neuflashen? Ich hatte damit keinerlei Probleme auch andere User die mit der Anleitung geflasht hatten nicht, Du bist da der erste. Mache mal erst ein Factoryreset, vllt behebt das ja das Problem?
    Ich liebe Fehlermeldungen.. :D Hast Du mal versucht über Google was darüber zu erfahren?

    gruß
    derantiker
     
  7. Vice

    Vice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hi, hi, .. "Du liebst die Fehlermeldungen" :p
    Diese Meledung (version mismatching) macht mich aber fertig seit 2 Tagen. Also der Fehler ist so passiert. Es wurde mit einer Hardware-Box (Vygis-Box) follflash gemacht und beim ca. Schritt 7 (zertifikate) von 10 ist der flash abgebrochen.
    - Die genutzte File war: KM900AT-00-V10i-EUR-XXX-MAR-09-2009+6.fls (340.078 KB).
    - Jetzt bootet es und zeigt nach dem Boot die o.g. Fehlermeldung. Ausschalten geht dann nur durch Akku-raus ;-).
    - Versuch mir der LG-Software die Software-Wiederherzustellen, ging da nicht mehr. Eure Anleitung ist aber OK.
    - Die V10I_06.cab Datei kann ich nihct flashen. Und eine andere Full-Flash (evtl. kleiner als 340.000kb) die man mit Box flashen könnte finde ich nicht im Internet.
    :confused:

    Kann Jemand weitere Flashes hochladen?
    Danke.
     
  8. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    ich bin gerade auf der suche nach Firmwares mit oder ohne Branding aber im mom ist gerade etwas wenig los, wenn alles nicht hilft dann gehe zu deinem Provider- oder Servicecenter deines Vertraunes und schildere den Verlauf, das dass Handy nimmer angeht usw. oder wende dich an unseren Handyservice die können vllt weiterhelfen. Weil bei "meiner" Anleitung muss das Handy gebootet haben.

    gruß
    derantiker
     
  9. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen

    Ups...Was ist das.Eine Firmware die 340kb ist? oder meinst du 340Mb?
    Die normalen images haben so um die 215Mb.Und soweit ich weiss ist das ein Vollflash ohne Bootloader.

    Das Handy wirst du nur noch mit der Box ans arbeiten bekommen.Denn um es am "Normalen" PC am laufen zu bekommen sollte das Herz zu mindesten schlagen.

    Ich hab mit der Anleitung mein Handy geflasht und es läuft und ging genauso wie beschrieben.Wenn ich fragen darf wer hat das Handy denn in den zustand gebracht und warum?

    Alex
     
  10. Vice

    Vice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Natürlich entspricht 340078 KB = ca. 340 MB. ;)
    Der Stand ist das es bootet und dann frirt ein. Mit der o.g. Fehlermeldung. Daher suche ich ein full-flash (file.fls oder ähnliches). Damit ich das Gerät zum laufen bringen kann.
    Danke.
     
  11. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    So natürlich ist das nicht,sonst hätte ich ja nicht gefragt;)
    Gibt nämlich jedemenge da draussen die sich schonmal vertippen oder auch was anderes meinen als wie sie geschrieben haben.Deswegen,fragen kostet nix.

    Also gut.Soweit ich weiss sind die "Vollflash" files wie oben schon erwähnt ca.215mb groß.Ich vermute mal das es wegen platzmangel nicht weiter geflasht hat.Denn 340mb halte ich für zu groß.Das ist nur so ne vermutung,wissen tu ich das nicht.

    Die flashfiles die ich bis jetzt gesehen hab waren CAB-files.Es soll wohl aber auch irgentwelche *.k** files geben.K.A.
    In den CAB files stecken die *.wdb drin.Die sind etwa 210 Mb groß.Da das ding ja bootet brauchst du also keinen Bootloader.Also würde ich das mal mit dem Flashfile probieren...und das findest du HIER Und andere files sind mir bis jetzt auch nicht untergekommen.

    Aber ich frag nochmal,warum hast du das ding an die Box gehangen?
     
  12. Vice

    Vice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Box (Vygis) klappte es sehr gut. Nur dass diese File (340mb) nicht die richtige war hat man es nicht gewusst. Jetzt habe ich es gesehe dass hier im Furom auch darüber berichtet wird. Hinterher kann man immer kommentieren ... ;-)
     
Die Seite wird geladen...