Sonstige Flashen klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von tomo123, 25. Aug. 2007.

  1. tomo123

    tomo123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Um das Branding von meinem V3i runter zubekommen wollte ich es Flashen.
    darum habe ich mir von hier die aktuelle Version runtergeladen und das Handy steht bei RSD Lite (3.8) auch als connected.
    Nur wenn ich dann in RSD die Datei auswähle und auf Start drücke kommt dann bei Status "Failed flashing process. Faild flashing process. (0x7100); phone connected"
    und bei Result steht FAIL
    mach ich irgendwie was falsch oder woran liegt das?
     
  2. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    hast du auch das richtige file genommen ??

    welche hast du genommen?

    was hast du jetz drauf ??

    wie bist du vorgegangen... ??

    bissle mehr infos musst du schon geben sonst kommt die hilfe net so wie man hier immer helfen würde ;)
     
  3. life161

    life161 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2006
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es ganze zeit nich Funtz. Benutze mal Radiocomm und dann sehe/n wir/ich weiter :)
     
  4. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    0
    nee,nee,nee:Djetzt sag uns erst mal was du zuvor hattest und welche du jetzt flashen wolltest...noch nicht an radiocomm hocken!:)
     
  5. tomo123

    tomo123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    genommen hab ich den von da KLICK für das V3i

    die version die jetzt drauf ist laut handy r479_g_08.b5b10r

    und vorgegangen bin ich glaube ich genau so wie es in der faq stand also erst Treiber und so dann RSD wo das handy ja auch erkannt wurd und auch als connected da stand und dann oben die Datei von hier ausgewählt und auf start gedrückt

    oder muss ich das anders machen?

    € falls es noch wichtig ist bei mir aufm Pc läuft Vista x64
     
    #5 tomo123, 25. Aug. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. Aug. 2007
  6. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Möglicherweise liegts an dem 64 Bit System.

    Hast du noch irgendwo n anderes OS für dein PC ?
     
  7. tomo123

    tomo123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich werds Morgen mal an nem andern Pc ausprobieren vielleicht gehts dann
     
  8. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    @tomo123

    Wenn du den " RAZR V3i: Brandingfree R479_G_08.B4.8DRR " flashen willst , dann würdest du dir aber eine ältere Version flashen .
    Bei dir im Bootloader steht " R479_G_08.B5.10R " , und das sollte der aktuellste sein für dein V3i .
    Ich kann es mit meinem V3i nicht testen , aber ich denke das es kein zurückflashen auf " Brandingfree R479_G_08.B4.8DRR " gibt . Dies wird auch der Grund für die Fehlermeldung sein .

    Läuft dein Handy noch ?
    Wenn ja , dann lass es wie es ist , und wenn nicht dann versuch mal den Flash :Brandingfree R479_G_08.B5.10R .

    Duron
     
  9. tomo123

    tomo123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    gut dann werd ich mal den andern ausprobieren
    gibts eigentlich auch ne (kostenlose, ohne irgendwo einschicken) Möglichkeit nen Simlock raus zubekommen?
     
  10. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    nein, gibt es nicht.
    Da das entfernen des Simlocks schon beim Betreiber ein Menge geld kostet wirst du es nirgends kostenlos finden ;)

    zu deinem "Flash-Problem" - glaube das hatten wir schonmal und wie Duron schon sagte hast du die neueste drauf.
    Das in dem Thread müsste mal aktualisiert werden, denn von der B5.10R kommst du auf diese B4 nichtmehr zurück!
    Wozu auch, es geht alles und es geht verdammt gut, was willste mehr ;)

    gruß
    D a r K
     
  11. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    guten morgen , Dark

    Das Problem der User ist wohl , das der aktuellste Flash nicht ganz oben steht . ;)

    Duron
     
  12. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    @Duron:

    dieser - und auch viele andere - User schauen einfach in diese Liste und da steht nunmal die B4 drin und dann glauben sie natürlich auch das des die neueste ist :\

    Wie gesagt, müsste halt mal aktualisiert werden.....klar isses der Flash der als "letztes" kam, aber eben nicht der neueste oder wenn man nach Stufen geht, der höchste.
     
  13. tomo123

    tomo123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das bei mir am pc jetzt nochmal mit nem v3 (nicht i) von nem freund ausprobiert (natürlich mit der version fürs v3 ;) ) das hat ohne probleme geklappt

    mit meinem v3i hab ich es dann nochmal mit der b5 version versucht allerdings kam da wieder die fehlermeldung
    ich habs dann mal mit diesem reflash versucht der dabei ist (keine ahnung ob das schädlcih hätte sein können ;) ) und zumindest damit ging es.
    nur geändert hats am handy nichts :confused:
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich habe die Liste mal aktualisiert.

    cu
    logofreax
     
  15. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    @tomo123:

    heißt jetzt also?

    geht dein V3i wieder oder nicht? Normalerweise müsste der den B5.10R ganz brav flashen und dann wieder laufen....
    wenn nicht wirst du doch mal zu Radiocomm greifen müssen.
     
  16. tomo123

    tomo123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    naja das Handy läuft genauso wie vorher also mit Branding
    Radiocomm startet bei mir irgendwie nicht
    wenn ich es starten will kommt die Meldung "Error in getting the pointer to CommP2K an/or CommQC. Error nummer: Eine Ausnahme von Typ System. Exception wurde ausgelöst."
     
  17. cana2

    cana2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    OK, das Thema hier ist zwar uralt, aber für mich dennoch aktuell.
    Bitte seht mir deshalb nach, dass mein erster Beitrag hier im Forum direkt mal eine Leichenschändung ist.
    Ich habe genau die selben Probleme wie tomo123 damals, ebenso wie er benutze ich Vista64Bit. Meine Vermutung daher, dass es an der 64Bit Version liegt.
    Bevor ich mir hier jetzt nur für das Flashen ein neues Windows aufsetze, gibt es irgend eine andere Alternative dafür?


    Edit:
    OK, scheint tatsächlich am Vista64 zu liegen, mit einem XP SP2 hat es einwandfrei funktioniert und ich bin das hässliche Vodafone Branding endlich los ;)
     
    #17 cana2, 19. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dez. 2008
Die Seite wird geladen...