Sonstige Flashen eines RAZR2 V9 schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von maikmann, 14. Juli 2008.

  1. maikmann

    maikmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    moin ich habe versucht mein v9 mit rsd lite zu flashen was leider bis jetzt nicht ging
    rsd lite zeigt jedesmal faild an
    benutzte version RSD Lite 3.9.1 sowie RSD 4.2

    das v9 ist o2 gebrändet Sw R263313_U_A0.02.03R3 Flex USEMERALD2100O2DER26331306D

    benutztes flash file Flash: R263313_U_A0.02.03R3 Flex: USEMERALD2100RTDER26331300F
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ich gehe davon aus, Du hast die aktuellsten Motorola-USB-Treiber installiert.

    Dein V9 ist an einem direkten USB-Port angeschlossen und nicht über einen HUB.

    Das V9 ist unter Verbindungen auf "Datenverbindung" eingestellt.

    Der Brandingfree R263313_U_A0.02.03R3 muss über die o2-Version zu flashen sein, definitiv.

    Wann schlägt das flashen denn fehl? Direkt zu Beginn oder läuft der Flash bis zum Ende durch, RSD startet das V9 neu und es bleibt im Bootloader hängen?

    Ich sehe, dass Du Vista als Betriebssystem hast. Ich vermute mal zu 99%, dass es daran liegt, da in letzter Zeit sehr viele User das Problem haben, ein Moto-Handy unter Vista zu flashen.

    Wenn Du die Möglichkeit hast, versuche Dein V9 mal unter WinXP zu flashen. Ich könnte jetzt wetten, dass es dort funktioniert.
     
  3. maikmann

    maikmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    tach

    ich habe die neusten treiber drauf
    handy direkt an usb
    das handy startet nach dem flashen normal neu also es bleibt nicht im bootloader hängen
    die möglichkeit auf xp habe ich nicht mehr vieleicht solls einfach nicht sein

    trotzdem danke
     
  4. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also ich hatte gestern auch das Problem mit mein V8,Wollte über Vista flashen was auch fehl geschlagen war vorher ging alles gut bis gestern ebend.Und mir wurde sehr gut geholfen.Und über XP hatt das wunderbar geklappt also wird das am vista liegen.Ich habe mir gestern noch XP draufgehauen also jetzt wieder mit XP und Vista.

    mfg asterix007
     
  5. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maikmann

    Welchen USB-Anschluss hast du genommen? Ich habe gerade die Erfahrung gemacht das der USB-Anschluss an der Front nicht funktioniert! Also versuch bitte ein USB Anschluss von hinten zu nehmen. Den da hat es funktioniert. Ich hoffe das ich etwas weiter helfen konnte.

    mfg asterix007

    **

    P.S.Ich glaub nicht das das was mit dem BS zu tun hat es liegt an den USB-Anschlüsse!Nehme ich mal an also ein versuch wäre es doch wert oder?.

    Mfg asterix007
     
    #5 asterix007, 15. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2008
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das die Front USB nicht direkt an das Mainboard angeschlossen sind, sondern nur eine Art Hub, also Verteiler, darstellen liefern die leider nicht immer die 500 mA die die meisten USB Geräte benötigen.

    Das ist bei den USB Anschlüssen auf der Rückseite anders. Die sind direkt an das Mainboard angeschlossen und bringen somit volle Leistung.

    cu
    logofreax
     
  7. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Und wenn das auch nicht funktioniert, wären wir wieder bei WindowsVista.
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Vista macht mitunter Probleme in dieser Richtung. Aber warum, das wäre nur Spekulation. Fakt ist, daß ich selbst bisher noch nie Probleme beim flashen unter Vista hatte - egal, welches Handymodell.
    Das einzige, was ich bisher hatte, waren Erkennungsprobleme mit meinem E398 (es lag NICHT an den Kontakten, falls jetzt jemand auf diese Idee kommt - unter XP ging es auf Anhieb).
    Also könnte es eigentlich nur noch an der Ansteuerung der USB-Ports selber liegen. Aber wie schon gesagt - nur Vermutung.
    Klarheit würde nur eine Protokollierung des Datentransfers über einen sogenannten "Sniffer" bringen.
    Da aber wiederum mein Vista-Rechner (FSC-Laptop mit 1,6 GHz Dualcore) keine Probleme macht, muß das Protokoll grundlegend in Ordnung sein. Bliebe eigentlich nur noch ein Timingproblem im USB. Vermutlich abhängig davon, wieviel Programme auf dem Rechner installiert sind und wieviele davon gleichzeitig laufen.
    Denn wenn ich flashe, ist wirklich nur RSD-Lite aktiv - nichts anderes (auch kein I-Net).
    Soviel zu meinen Vermutungen.
     
  9. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wie gesagt ist mir nur aufgefallen das mit dem USB an der front den ich hatte gestern ja mein kabel an der Vodersiete meines PC´s.Und hab es heute mitbekommen weil ich heute unter XP Flashen wollte und das auch wieder nicht geklappt hatte.Und da ich gestern an den anderen PC der in mein Schlafzimmer steht Geflahst gabe ist mir das heut erst aufgefallen.Also mus da ja auch unter Vista funktionieren.Deswegen sagte ich mann sollte ein freien USB Anschluß von Hinten nehmen.Dn mein PC hatt auch ein 1,60 GHz Dualcore.

    Mfg asterix007
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hmm, versteh ich nicht :( Denn ich flashe meine Handys alle am Hub und hab keine Probleme ;)

    Klar, macht man nicht, aber mir bleibt nix anderes übrig :D

    Verwunderlich wirklich nur in der Hinsicht, das viele User Probleme mit Vista haben. Aber es ist ja immer so: Jeder Rechner ist anders ;)
     
  11. Geric

    Geric VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Dito hier. Habe seit dem Erscheinen von Vista ca. 80 Motos geflasht, nie gab es Probleme.

    Gruß Geric
     
  12. maikmann

    maikmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    tja hier hagelt es ja nur so von brauchbaren antworten
    also ich habe natürlich den front usb genommen
    ich werde es dann mal mit einem an der rückseite versuchen und dann bericht abgeben
    wenn es denn geklapt hat.

    **

    tja an den mb usb zeigt das handy zwar eine usb verbindung an aber der pc findet es leider nicht

    **

    man solls nicht glauben es hat funktioniert
     
    #12 maikmann, 15. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2008
Die Seite wird geladen...