S5230 Star Flash - Unterstützung in Sachen Kamera und Spiele

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Korgrimm, 27. Dez. 2011.

  1. Korgrimm

    Korgrimm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Wie im Topic erwähnt habe ich das Telefon meiner Frau geflasht. Ich muss gestehen ich habe nicht viel Ahnung davon - folglich habe ich mich via Google informiert, so wie ich es bei meinem SGS2 auch gemacht habe. Bin auch fündig geworden und habe nach der Anleitung geflasht. Hat auch geklappt...leider funktioniert die Kamera nun nicht mehr. Ich erhalte eine 10-seitige Fehlermeldung und das Handy erstarrt sofort. Auch hier hab ich mich dann an Tante Google gewendet und nur Lösungsvorschläge gefunden die mir nicht geholfen haben - Habe neu geflasht, Den Reset durchgeführt, diverse Neustarts. Jedoch ohne Erfolg.

    So, hier mal die Daten die mir so einfallen:

    Samsung GT-S5230 LaFleur Edition
    Geflashte Firmwares: S5230XEII4 und S5230XEII2 (Bei beiden das Gleiche Problem)

    Sofern jemand das Problem incl Lösung kennt bedankte ich mich schon mal für die Preisgebung^^

    MfG Kai

    -----------------------------------------------

    Habe nun auch die Firmware S5230XXIE7 getestet - Nun habe ich nicht mehr die 10-Seitige Fehlermeldung, sondern "nur" noch einen einfachen Kemrafehler...

    -----------------------------------------------

    Folgende Firmware getestet: S5230XPJF1 - und es klappt . Kann also geschlossen werden

    -----------------------------------------------

    Okay, ich brauche doch Hilfe...

    Folgendes möchte ich erreichen: Funktionsfähiges Handy mit der Möglichkeit Spiele zu installieren.

    Ist-Zustand:
    SW VER: S5230XPJB1
    FS VERSION: XEO
    RC2 VER: DEF

    Kamera geht nicht (10-Seitige Fehlermeldung und Handy bleibt hängen.

    Welche FW muss ich denn installieren damit alles funktioniert und damit ich meiner Frau ein paar Spiele herunterladen kann? Ich bin mit meinem Latein echt am Ende

    MfG Kor/Kai
     
  2. eichjoernchen

    eichjoernchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich hatte das Problem mit der Kamera auch.
    Mit der folgenden Firmware lief es dann s5230mxekd1. Die ist von April 2011!
    Den Patch habe ich auch installiert. Nun kann ich auch das Design sehr einfach ändern :)
    Gruß Jörn
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    @Korgrimm: Kauf deiner Frau was ordentliches. Mit der Gurke wird das nix... Schöne deine Nerven und die deiner Frau.
    Das Ding kann eh nur Java... Und der Touch is auch nix...
     
  4. eichjoernchen

    eichjoernchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wer er nun mal das Handy schon hat, dann hilft deine Aussage nicht wirklich. Ein Lösungsansatz wäre besser gewesen. Es gibt immer etwas besseres als man hat. Im übrigen habe ich das Handy auch. Und für meine Zwecke reicht es vollkommen.
    Gruß Jörn
     
  5. Korgrimm

    Korgrimm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ui, vielen Dank für die Antworten :) Ich lade nun mal die S5230mxekd1 runter - und von welchem Patch hast du dann gesprochen?
    Und Spiele kann ich damit dann auch installieren - und wenn ja - wie?^^

    MfG Korgrimm
     
  6. eichjoernchen

    eichjoernchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe dir eine Mail geschickt :)
     
Die Seite wird geladen...