Allgemein Flash SMS mit dem iPhone senden?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von unterwegerm, 26. Dez. 2009.

  1. unterwegerm

    unterwegerm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kann man mit einem Iphone Flash SMS versenden habe bisher nichts gefunden?
     
  2. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Was soll eine Flash SMS sein?

    Grüsse
     
  3. unterwegerm

    unterwegerm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Flash Messages (oft: „Flash SMS“, engl. für „Blitz-SMS“) erscheinen direkt auf dem Display. Es ist nicht nötig, die Anzeigetaste zu drücken; die meisten Mobiltelefone können derartige Nachrichten auch nicht speichern. Sie zeigen z. B. sofort nach einem Gespräch an wie viel Restguthaben noch vorhanden ist.
     
  4. tasso95

    tasso95 Guest

    Ist soweit ich weiß nicht möglich auf dem iPhone ;)
     
  5. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Hab ich auch noch nie von gehört. Falls du doch noch was findest, kannst uns ja informieren.
     
  6. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Ist das überhaupt auf irgendeinem Handy (egal welcher Hersteller) möglich? Meines Wissens ist das nur für Netzanbieter/Provider gedacht.

    Zumal sich die Empfänger solcher Nachrichten bald genervt fühlen dürften, wenn jeder das so macht, der Empfänger aber gerade irgendwas anderes macht und diese Nachricht dann mal eben versehentlich weggedrückt wird - wie auch immer.

    Den einzigen "Sinn" für Privatanwender sehe ich dabei nur in Stalking, eben weil diese Nachrichten dann ja weg sind - somit keine Beweise (zumindest nicht auf dem Handy).
     
  7. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Also biteSMS kann so was :D seit dem ich es installiert habe , erscheinen die Nachrichten sofort auf dem screen und ich kann auch von ort und stelle zurück schreiben , ohne die SMS alle zu öffnen .


    lg dodotech
     
  8. the_mike

    the_mike Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    biteSMS hat aber damit nichts zu tun, das ersetzt einfach die native SMS-App und verwendet trotzdem die normale SMS-Datenbank vom iPhone.
     
  9. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    @ dodotech

    Jetzt bitte nichts durcheinanderbringen. Man kann durchaus "normale" SMS entweder mit Zusatzprogrammen oder bei einigen Handys/PDAs auch durch interne Einstellung direkt zur Anzeige bringen.
    Es handelt sich dabei aber - wie schon gesagt - immer noch um "normale" SMS, die im Handy gespeichert werden.

    Flash-SMS sind sinngemäß so etwas wie die Anzeige des Kontostandes (bei Prepaid), wenn Du z.B. die *100# wählst. Also schon vom Absender als sofort anzuzeigende Nachricht deklariert, die nicht gespeichert wird.
     
    #9 Meiner Einer, 27. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dez. 2009
  10. unterwegerm

    unterwegerm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Von Nokia Handys ist es auf jeden Fall möglich. Wir auch von Feuerwehren verwendet um Einsätze mitzuteilen.
     
  11. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Okay Danke für die Aufklährung :D

    Ich dachte das es sich um Nachrichten handelt die sofort auf dem Screen angezeigt werden .


    lg dodotech
     
  12. manyak67

    manyak67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es geht, frag aber nicht wie.
    Wenn ich nämlich mal kein Netz habe und von o2 eine SMS bekomme mit ".... versuchte Sie anzurufen"
    wird die Nachricht auf meinem Display angezeigt aber meistens sind diese dann unter Nachrichten nicht mehr zu finden.

    LG
     
Die Seite wird geladen...