Allgemein Flash Kabel USB Treiber Win7 64 bit

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Brave777, 29. Okt. 2010.

  1. Brave777

    Brave777 Guest

    Hallo zusammen,
    suche für Samsung D-900 einen Link wo ich für meinen Flashkabel den USB Treiber finde?
    Kabel habe ich vor über 2 Jahren mal bei gsmbase.de gekauft, damals konnte man sich den Treiber bei samsung-stuff.de runterladen.
    Irgendwie funzt da garnichts mehr und auf ne Antwort wartet man mittlerweile ca 24 Std . :D , keine Ahnung hatte 2 Jahre die seite nicht mehr besucht:D ,bin mal gespannt wie schnell das hier geht. :D :D, Danke schon mal im voraus.:D
     
    #1 Brave777, 29. Okt. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Okt. 2010
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Kabel an den Rechner, Handy an das KLabel und windows suchen lassen.
    Dauert maximal 5 Minuten.
    Solte er keine Kompatiblen Treiber finden einfach die für Vista oder XP-Nutzen.
    Win 7 kann das, habe so auch meinen uralt Scanner wieder aktiviert!
    mfg
    csmulo
     
  3. Brave777

    Brave777 Guest

    Danke für die schnelle Antwort, bi mir bricht windows die suche nach ca. 10 sekunden ab und sagt , konnte nicht gefunden werden.
    Nach was muß ich Speziel gucken? finde noch nicht mal etwas im Netz, gibts den auf der Samsung Homepage nichts ? aber USB Treiber für FlashKabeln eher weniger oder ? :D
     
  4. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ihr seid mir so Helden :D
    PL-2303 v130
    Wenn der nicht geht dann ist es ein FTDI-Treiber aber gsmbase hatte in den letzten 3 Jahren nur noch den Prolific-Chip (PL-2303) verwendet.
     
    #4 Gecko., 30. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Okt. 2010
  5. Brave777

    Brave777 Guest

    Dankeschön für deine Mühe :D , funzt leider nicht :D , wo finde ich den anderen Treiber:D
     
  6. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Falls es doch der Prolific ist,dann musst du zuerst den Treiber installieren,danach den PC neustarten und dann erst das USB-Kabel an den USB anschließen,erst dann installiert sich der Treiber.

    Und der FTDI hier http://www.ftdichip.com/Drivers/CDM/CDM20802 WHQL Certified.zip

    Falls der nicht geht,dann

    FTDI Flashtreiber - Downloads - FAQ4Mobiles
    Ob der auf 64 bit funzt ist fraglich.

    Wenn der auch nicht geht,dann ist es ein modifizierter CP2102 den beauchst du nicht suchen,habe den Treiber aber nur für WinXP

    Außerdem gibt es eine Anleitung,FAQ im Forum für Datenkabel identifizieren.

    FAQ lesen,denn wir sind nicht bei Robert Lempke ,was bin ich für ein Kabel.
     
  7. Brave777

    Brave777 Guest

    So vielen Dank erstmal, bei mir wird im Geräte Manger USB Datacable angezeigt, also nach FAQ müßte das Silicon CP2101/CP2102 sein.
    wo bekomme ich den Treiber für win 7 jetzt ? gibts da nicht eine Möglichkeit ?
     
  8. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    #8 Gecko., 31. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Okt. 2010
Die Seite wird geladen...