Allgemein Firmware vor der installation ändern?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Mechi, 1. Nov. 2014.

  1. Mechi

    Mechi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich hab da mal ne blöde Frage.
    Und zwar, kann man die Dateien in der Firmware Datei vor der Installation bearbeiten? Also das ganze entpacken Datei bearbeiten und wieder Packen.
    Mir geht es immer noch um den blöden Zugriff auf die Speicherkarte unter Androide 4.3.
    Um diesen zu bekommen muss eigentlich nur in die Datei "platform.xml" eine kleine Textzeile hinzugefügt werden.
    Allerdings brauche ich dafür root Rechte.

    meine Idee war nun diese Zeile vor der Installation zu ändern und sich damit das rooten zu sparen.
    ist das möglich?
     
  2. Holarius

    Holarius Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir zwar nicht sicher, kann mir aber vorstellen das es nicht funktioniert.
    Die Hersteller könnten zum Beispiel durch eine Prüfsumme überprüfen, ob etwas an dem Paket geändert wurde, wovon ich auch ausgehe. Sofern die Prüfsumme nicht passt wird die Installation wohl verhindert.
     
  3. Mechi

    Mechi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    na irgend so was befürchte ich auch.
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.380
    Zustimmungen:
    353
    Es wäre möglich, nur die FW wäre dann eine CFW und müsstest über eine Recovery flashen.

    LG
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    5
    Genau... eine Original-Fw könnte er so nie modifizieren. Und zwischen CW und Root is nun wirklich kein wirklicher Unterschied.
     
Die Seite wird geladen...