Firmware von Vodafon auf Telekom ändern?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Mechi, 4. Aug. 2012.

  1. Mechi

    Mechi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hab ein gebrauchtes Galaxy SII bekommen. dieses war im D2 Netz betrieben worden und dementsprechend auch mit der Vodafon Firmware ausgeliefert.

    jetzt läuft das Handy im D1 Netz, soweit ohne wirkliche Probleme. Allerdings gehen einige Netz abhängige Apps jetzt nicht mehr. da ich die nicht deinstallieren kann nun meine Überlegung, die entsprechende D1 Firmware, oder wenn es gibt eine neutrale Firmware, aufzuspielen.

    Nun meine Frage, geht das überhaupt und lohnt sich das wegen ein paar Apps? Und kann ich danach meine Daten wieder komplett über Kies herstellen oder meckert das dann wegen der anderen FW.
     
  2. 24speed

    24speed Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kannst ja mit Odin eine Firmware für D1 flashen, wenn es eine gibt.. Oder du nimmst eine Unbranded (DBT). Die ist dann ohne Netzbetreiber Apps. Nur Samsung Apps sind dann drauf.

    Datenherstellen kann zum Problem werden wenn du eine Sicherung auf Gingerbread machst, dann eine ICS drauf flasht, dann kannst die Sicherung über Kies nicht reinladen. So ist es zumindest mir ergangen.

    Firmware gibts hier: SamMobile Firmware Page
     
  3. Mechi

    Mechi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Die Seite mit den FW hatte ich schon, konnte allerdings nicht mit "DBT".

    Allerdings muss ich mir erst mal überlegen ob ich Lust hab alle Daten wieder so herzustellen. Na mal sehen.
     
  4. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
Die Seite wird geladen...