Sonstige Firmware vom i300 modden?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von aushilfsgangster, 29. Aug. 2008.

  1. aushilfsgangster

    aushilfsgangster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Würde Gerne die FW von meinem I300 Bearbeiten. ein Paar Töne einbringen Weis aber Leider Nicht wie:(

    Kann mir Vllt bitte Jemand Helfen?
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Hättest im letzten Thread ruhig eine Nachricht posten können ,dass du es reparieren hast lassen.
    Da dieses Gerät aus 2 Systemen besteht,einmal das Hauseigene von Samsung und einmal Windows ist das nur was für Könner.
    Vergiss es einfach.
    Schon als ich dir das letzte mal einen Flash postete,habe ich
    dich noch nebenbei gefragt ob du das I300 oder das I300X hast,aber die Antwort kam erst nach dem Flashen.
    Aber der Flash war für ein I300X somit kam die Antwort zu Spät.
    Die freien Flashs im Netz sind auch von der äußerlichen Bez.gleich benannt aber man kann es erst erkennen,wenn man die Firmware öffnet ob es eine FW für das I300 oder I300X ist.
    Für dieses Gerät wirst du auch keine große Informationen im Netz finden.
    Um dir da Hilfe zu geben müsste ich selbst so ein Gerät haben.
    Also googeln bis die Lampen ausgehen.
    Desweiteren fehlt die Angabe über die jetzt installierte Firmware.
    Es gibt auch nirgends Hinweise für was das X beim I300 steht,ist es nur eine Bez ? oder eine andere Hardware.
    Da ja das Flashen der PDA nicht klappte lag entweder ein Flashfehler vor oder das I300X hat eine andere Hardware.
    Das nächste Problem ist,dass es kein passendes Optiflash im Netz gibt passend zwar schon aber der Customer ist unbekannt den man zum Flashen der S3 braucht.
    Die Links dafür waren alle tot.

    Kauf dir eine UST-Pro 2 Box da kannst du dein I300 flashen und softwaremäßig reparieren kostet um die 160 Euro.
    Unterstützt werden noch viele weitere Modelle und unlocken kann man damit auch.
     
    #2 Gecko, 30. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Aug. 2008
  3. aushilfsgangster

    aushilfsgangster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Hey Gecko

    Hab mir en Anderes Besorgt Über Ebay.
    Die SW Version ist die I300XXXFB2 also die wo du mir Letztes Gepostet hast. dürfte da eigentlich Kein Prob. Geben Oda? Des Proggi Hab Ich Gefunden dafür ist zwar Irgendwo im Busch aufgetaucht von Lauter Seiten aber Gut. also Proggis so zum Bearbeiten Gibts Nich?
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Also vom Flashen würde ich die Finger lassen ohne Box,da schon einige berichtet haben,dass es nach dem Flashen tot war.
    Desweiteren hast du ja die neueste FW drauf.
    Hier gibt es einen File -Explorer für Windows-Mobile mit Registry Editor.
    Das ganze ist Shareware aber du kannst ja dann nach kostenlosen Tools suchen ,hauptsache du weisst mal was Sache ist.
    http://www.resco.net/downloads/rescoexplorermui_s.exe
    Und hier um was es geht.>
    Resco Explorer 2007 for Smartphone

    Du benötigst dazu noch "Active Sync" von Microsoft.
     
Die Seite wird geladen...