Sonstige Firmware vom eigenen Handy kopieren? (U700) U700AOGE2

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Eli, 16. Jan. 2013.

  1. Eli

    Eli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein U700 mit einer bestimmten Firmware von o2, die es nicht zum download gibt.
    Kann ich mir diese Firmware irgendwie 'raussichern' auf den PC, damit ich sie bei Bedarf wieder flashen kann?
    vg
    eli
    ps: es geht um die Version U700AOGE2, falls die einer hat
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ohne HW kannst du die FW nicht auslesen... brauchst du diese FW jetzt oder suchst du sie für die Zukunft?! Das U700 is ja doch schon älter. :D
     
  3. Eli

    Eli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    was ist HW?

    ich bräuchte sie fürn anderes U700 jetzt und für die Zukunft;)
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    HW=Hardware... also eine Box, die das auslesen kann. Ich schau mal ob ich die FW für dich finde.
     
  5. Eli

    Eli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke schonmal.
    wieso braucht man dazu eigtl spezielle hardware und nicht einfach nur per usb?
    und: wie heisst so eine box, was kostet die bei ebay oder amazon?
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    NsPRo, UST Pro2 oder Z3x... spezielle Boxen...

    Hier hab ichs dir mal hochgeladen. Die normale FW lässt sich mit Multiloader flashen...
     
  7. Eli

    Eli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank!!

    was kosten solche boxen ca? haben sie noch weitere vorteile?

    ahso und was kann man tun, wenn sich das u700 zb nicht mehr einschalten lässt (dann kann man ja auch kein flashen machen) oder der akku nicht mehr läd trotz angeschlossenem netzteil?
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    SO ab 100 Euro neu... aber lohnt nicht, wenn man in dem Bereich nichts wirklich macht... :D

    Beim U700 kann es alles sein... da müsstes mehr Angaben machen... ich habs bei den Dingern früher aufgegeben... meist war die Frontplatine kaputt (Touchkeys gingen nicht mehr)... musste jedesmal auf Garantie gewechselt werden... und da Samsung nicht mehr hinterherkam waren die KIsten immer wochenlang weg... ich weiss nicht was du vorhast... aber ewig haste nix von dem Handy :D
     
Die Seite wird geladen...