Wave II Firmware-Update über Kies nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Berni1959, 24. März 2012.

  1. Berni1959

    Berni1959 Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe jetzt einiges gelesen, bin aber nicht wirklich schlau geworden.

    Ich möchte mein Wave II updaten, und zwar über Kies. Nun habe ich leider eine Firmware auf dem Gerät, die dieses scheinbar verhindert. Ich habe die S8530XXJL2 mit CSC S8530XAJK7 installiert. Die läuft am besten... :D

    Es erscheint folgende bekannte Fehlermeldung bei Kies: "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt."

    Nun habe ich gelesen, daß man das durch eine temporäre Veränderung der Registry hinbiegen können soll, das klappt aber mit der aktuellen Kies-Version nicht, da diese die Firmware immer aktuell aus dem Wave II ausliest.

    Also habe ich mir die Kies_1.5.1.10074_45 besorgt, aber die erkennt mein Wave II nicht. Die direkt danach herausgekommene 1.5.3-irgendwas liest leider auch immer wieder die Firmware neu aus.

    Tja, das nennt man Sackgasse!

    Oder hat jemand eine Idee, wie ich an ein Firmware-Update über Kies komme?

    Ich möchte bewußt keine Firmware über dieses hier (Netfolder.in free Service for you!) installieren, daher stammt ja die S8530XXJL2 und ich denke, damit habe ich mir die Probleme erst eingefangen...

    BTW: Der Samsung-Support antwortet mit lieblos zusammengeklickten Antwort-Texten, die so hilfreich sind wie ein Pickel an der Nase... :mad:
     
  2. Berni1959

    Berni1959 Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Habe gestern eine erneute 0815-Antwort vom Samsung-Support bekommen, in denen die mir mitteilen, daß mein Gerät laut IMEI ein T-Mobile-Handy sei (was es ja vor meinem Fullflash auf die XXJL2 auch war) und daß bada 2.0 für T-Mobile noch nicht verfügbar sei.

    Man könne mir auch nicht mitteilen, wann es soweit wäre.

    Auf meinen Hinweis, daß obige Meldung in Kies angezeigt wird, sind die in jetzt drei "Ping-Pong-Konversationen" (eMail hin und zurück) nicht mit einer Silbe eingegangen! :banging:

    Wollen oder können die nicht lesen?
     
Die Seite wird geladen...