Wave S8500 Firmware-Update mit Kies abgebrochen und mit Multiloader gibts auch Probleme

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von t-s, 29. Juni 2011.

  1. t-s

    t-s Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also wie schon beschrieben, hab ich wohl heut mein wave gekillt.
    wollte anfangs mittels kies ne neue firmware aufspielen, aber dann hats abgebrochen und dieses notfallreset ging auch nich.

    danach hab ichs mit dem multiloader versucht, sowohl 5.64 und 5.65 und firmware S8500XXJL2_Full, anfangs gings garnicht und es kam immer wieder ne fehlermeldung von wegen security error, nach mehreren versuchen gings ein bischen weiter, aber irgendwann hängts jedes mal!
    eben manchmal bei "Amss" (Error: Amss write) und manchmal an ner anderen Stelle!
    das kotz mich echt an ich versuch das jetzt schon seit 3 stunden!
    noch zur info, das handy dürfte nich gebrandet sein, habs von amazon, aber da jetz alles nur schwarz is und ich im download mode bin, kann ich sonst keine infos mehr kriegen
    hoffe einer kann mir helfen, is echt dringent! an was könnte es denn liegen, dass der loader ständig hängt?
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    wenn du einen Security Error bekommst, hast du im Kopf des Multiloaders die falsche CPU ausgewählt. Gehe nach unserer Anleitung vor, dann sollte der Flash mit Multiloader normalerweise funktionieren. Es sei denn, der Bootloader ist gekillt, wovon ich aber jetzt einmal nicht ausgehe. Am besten mal einen Screenshot vom ausgefüllten Multiloader hier posten, dann können wir uns die Einstellungen anschauen. Was aber noch viel wichtiger ist, ist ein mindestens zu 50% geladener Akku. Das könnte auch die Ursache für die Flashabbrüche sowohl im Kies als auch im Multiloader sein. Notfalls bei nem Kumpel den Akku richtig voll laden...

    Ansonsten wie gesagt ein Screenshot hier rein, dann sehen wir weiter. Und vor allem ruhig bleiben, das wird schon wieder...:)
     
  3. t-s

    t-s Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    naja das kann sein, aber warum isses zwischendrinnen immerwieder abgebrochen?
    na, wie dem auch sei, ich habs jetz mit der firmware probiert S8500XXJID, hier hats zwar auch ständig abgebroche, aber irgendwann gings, die nervt zwar mit einigen macken (amerikanische tastatur und daher keine umlaute...) aber es geht und ich trau mich nun auch nitmehr die andere firmware zu versuchen
    im übrigen, hier hab ich mal ein bild von der firmware, die ich jetzt drauf hab, handy war aber nicht mehr angeschlossen, deshalb steht nun unten nix drin, aber genau so hab ichs halt immer gemacht
    und akku war bei 90 % als ich angefangen hatte und ist jetzt noch bei 35 % also das wars wohl auch nich, oder?
     

    Anhänge:

  4. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Zumindest ist es jetzt anscheinend gerettet. Also erst mal tief durchatmen und wieder zur Ruhe kommen. Das ist das wichtigste. Das schlimmste hast du doch schon gemeistert. Das Handy lebt wieder !!!!!!!!!! Wenn du dann wieder ruhig bist und auf der Erde wieder angekommen bist nimmst du die Anleitung und Software aus dem Forum und versuchst es erneut. Aber:; Erst mal beruhigen und durchatmen.
     
  5. t-s

    t-s Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    naja ruhig bin ich ja aber eben nicht zufrieden, was bringt mir denn ein update, wonach die software schlechter is als vorher? aber sei's drum, was mich interessiert is, warum das zwischendurch abgebrochen hat, is euch das noch nie passiert?
    könnte es daran liegen, auf welchem Betriebssystem ich das ausführe? ich hatte's nämlich mit vista gemacht... würds vieleicht demnächst mal mit xp probieren, aber wohl is mir dabei nich
     
  6. Berni1959

    Berni1959 Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab's mit Win7 und WinXP probiert; geht problemlos. Zu Vista kann ich nichts sagen, da ich um diesen Driss einen großen Bogen mache!

    Evtl. noch "boot change" anklicken?
     
  7. t-s

    t-s Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    jo, habs gestern abend auch mit xp probiert;
    usb treiber insalliert, multiloader gestartet und los gings...
    das ganze hat beim ersten versuch geklappt, ohne probleme, muss wohl doch an vista gelegen haben:)
     
  8. Berni1959

    Berni1959 Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Warum wohl nannte ich es "Driss"? Yahoo mal nach dem Wort... :D
     
  9. chipper

    chipper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hi@all habe das gleiche problem wie aus diesem Zitat, habe es etwas angepasst. Mein problem ist das selbe mit dem " security error" . Doch mittlerweile erkennt mein PC nicht mehr das Handy und es lässt sich nicht mehr Einschalten oder in den Downloade Mode . Es bleibt komplett TOT :mad: . Jetzt ist guter Rat teuer ....denke ich mal :confused::confused: ich bin euch über jeden sinnvollen Tipp sehr dankbar
     
    #9 chipper, 10. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2011
  10. t-s

    t-s Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    naja, bei mir ging das mit dem security error weg als ich den usb treiber fürs wave neu installiert habe (hier im forum runtergeladen), naja und mit dem downloadmodus hatte ich keine Probleme, hab einfach den akku kurz raus, dasses komplett aus war, akku wieder rein und dann, ohne eizuschalten die entsprechenden tasten gedrückt; Lautstärketaste unten, kamerataste und auflegetaste, bei mir hats immer geklappt...
     
  11. chipper

    chipper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0


    THX, ich werde mal den USB Treiber neu Installieren mal schauen....


    EDIT:
    leider ohne Erfolg. Keine reaktion vom Handy... Auch mein PC reagiert nicht :confused:
     
    #11 chipper, 10. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2011
  12. chipper

    chipper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also das Handy wurde mittlerweile zu Samsung geschickt und neu aufgespielt. Alles jetzt I.O und lief auf Garantie
     
  13. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut für due Zukunft würde ich bei den Updates Multiloader verwenden ist sicherer :)
     
Die Seite wird geladen...