Sonstige Firmware Update für mein RAZR V9? Welche ist die richtige?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von hp2599, 9. Dez. 2011.

  1. hp2599

    hp2599 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Für mein V9 liegt lt. Motorola ein SW-Update vor, welches ich aber nicht bekomme, weil keine Garantie mehr auf dem gerät ist. Auch hier im Forum werden div. SW-Versionen zum Download angeboten. Aber welche davon ist für mich die richtige? Meine jetzige SW-Version ist R263313-U-A0.02.0373; Bootloader 5.80
    Das Gerät hat Branding von O2, welches sich aber nur beim Ein- u. Ausschalten bemerkbar macht. Es wird allerdings auch mit einer O2-Karte betrieben.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß Holger P.

    Halte durch!!
     
  2. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Neneee musst schon auf den Bootloader achten, gibt da Versionen die eigentlich für Asien gedacht waren, aber dann nach Europa umgeleitet wurden.


    ZB:

    ACHTUNG - WICHTIG!!!!!!!!
    Bevor man diesen Flash verwendet, bitte unbedingt auf die Bootloader-Version des V9 achten. Wer die Bootloder-Version 05.80 hat, darf diese SW nicht flashen!!!!!!
    Dieser Flash funktioniert nur mit dem neuen Bootloader 07.90!!!!!!
    Wer dies nicht beachtet, hat nach dem Flashvorgang einen Briefbeschwerer. Der neue Bootloader ist einzeln bisher nicht zu bekommen.

    Der müsste passen: http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=4360
     
    #2 bigthing, 9. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dez. 2011
  3. hp2599

    hp2599 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bigthing!
    Du scheinst meinen Post nicht richtig gelesen zu haben: meine Bootloader-Version ist 5.80 und die erwähnte SW habe ich b ereits drauf. Trotzdem sagt Motorola, es wäre ein update vorhanden, ich könne es aber nicht bekommen, weil ich keine Garantie mehr habe. Deshalb dachte ich, diese angeblich vorhandene SW-Version gäbe es auch anderweitig im Netz.
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    218
  5. hp2599

    hp2599 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Rede ich in einer unverständlichen Sprache oder drücke ich mich so unverständlich aus?
    Hier noch einmal mein Anliegen - in hoffentlioch einfachen und verständlichen Worten: mein V9 macht folgende Angaben: SW-Version ist R263313-U-A0.02.0373; Bootloader 5.80
    Das Gerät hat Branding von O2, welches sich aber nur beim Ein- u. Ausschalten bemerkbar macht. Es wird allerdings auch mit einer O2-Karte betrieben.

    Gibt es für mein Handy eine neuere (und bessere SW, wie kann ich diese bekommen und wie kann ich sie aufspielen?
     
  6. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Genau noch mal starten:
    Sehe ich es richtig das du das Branding weg haben möchtest?
    Dann flash die von mir gepostete Software. Die ist Neuer und auch besser.
    [RAZR² V9] Brandingfree R263313_U_A0.02.03R3 - Downloads - FAQ4Mobiles RAZR² V9 Brandingfree R263313_U_A0.02.03R3
    Oder möchtest du das O2 Branding behalten?
    Die Software haben wir leider nicht in der Downloadbase.
    Hat auch noch nie einer nach verlangt.
    Lese dich in den FAQ oben erstmal ein ins Thema flashen, sollten dann noch fragen offen sind stehen wir dir zur Seite.

    Sehe grad du schriebst:R263313-U-A0.02.0373 ev bei der 7 vertippt?
     
  7. hp2599

    hp2599 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt! Bei der 7 habe ich mich vertippt: es muß heißen R263313-U-A0.02.03R3; Bootloader 5.80
    Aber wo schreibe ich, daß das Branding weg soll? Mir ist das Branding vollkommen egal, Hauptsache der Kasten taugt zum Telefonieren und Simsen. Jetzt zum letzten Mal: ich möchte wissen, ob es irgendwo im Netz eine neuere und bessere SW gibt als die, die ich habe, wo ich sie bekommen kann und wie sie aufspielen kann. Ist das denn alles so schwer zu verstehen?
     
  8. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    jepp, wenn man sich vertippt.
    nein keine bessere software lieferbar - sorry!
    wo liegen den die probleme genau?
     
  9. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Das Problem war wohl das irgendwas, irgendwo, sei es das Handy, oder O2, sagt es gaebe ein Update, :)
    Gibts aber nicht, gibt nur neuere Handys. Motorola ist nicht Nokia wo man dauernd irgendetwas updaten muss , oder kann.
    Also ich wuerde die Info aus der ersten Post hier als Ausloeser verstehen.
     
  10. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Natürlich gibt es aktuellere SW's als die R263313-U-A0.02.03R3. Ob die dann besser sind ist die zweite Frage. Ich könnte mir in den A.... Beißen, dass ich seinerzeit mein V9 verkauft habe. Ich kann aber zu 200% sagen, dass der R263313-U-A0.03.43 der beste Flash damals war.
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  12. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Also da wäre ich ganz vorsichtig, da gibt es kein zurück mehr. Einmal drauf muss man damit leben, hatte es einmal da gefielen die neuen Icons nicht und gab mächtig Ärger. War aber eine Frau hihi.
    Glaub war nur die Anordnung. Schon etwas her.
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Möglich, aber es ist dennoch mit der beste Flash fürs V9. Hatte zwar nie eins, aber dieser wurde immer gelobt. Und die Anordnung der Icons kann man, wenn mich jetzt nicht alles täuscht über die komische Datei ändern, wie hieß die nochmal? mma_ucp? :D
     
  14. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Wenn Du im Hauptscreen nur die Reihenfolge ändern willst, geht das sogar im Handy direkt.
     
Die Seite wird geladen...