Firmware und Flash Motorola V9

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von fracko2020, 5. Okt. 2020.

  1. fracko2020

    fracko2020 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Community,

    da ich dem Smartphone-Wahn den Kampf erklären möchte, habe ich mir ein Motorola RAZR2 V9 zugelegt.
    Leider befindet sich ein Vodafone Branding darauf. Ich finde leider keine Firmware bzw eine Anleitung zum debranden/flashen.

    Deswegen Frage ich hier, ob jemand vielleicht noch irgendwo eine Anleitung und die passende Firmware parat hat :)

    Aktuell:
    Bootloader 05.80

    SW Version R263313_U_A0.0 3.1DR

    Ausserdem hätte ich da noch eine Frage: Bekommt man irgendwo im www noch eine Tastaturmatte für das V9? Wenn ich google Frage finde ich da ausser Akku´s, Ladegeräte usw nicht viel.

    Danke für jeden Tipp
    fracko2020
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.399
    Zustimmungen:
    223
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.399
    Zustimmungen:
    223
  4. fracko2020

    fracko2020 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen tomauswustrow,

    bis hier her erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe und Deine Mühen :)
    Sorry wenn ich jetzt erst reagiere, aber in den letzten Tagen war mein Terminplan völlig überfüllt :gaen:

    Ich werde mich mal an das vorhaben machen und schreibe, wenn ich erfolgreich war...oder auch eben nicht erfolgreich.

    Nochmals vielen herzlichen Dank.
     
  5. fracko2020

    fracko2020 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Und da bin ich schon wieder :cry:

    ich habe mal kurz geschaut und kann mich leider nicht registrieren...Jetzt lädt mein V9 nicht mehr. Es soll sich um eine Firmware Problem handeln...

    Also suche ich weiter.
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.399
    Zustimmungen:
    223
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.399
    Zustimmungen:
    223
    Die sind auch noch aktiv und die Downloadbase ist gut gefüllt.
     
  8. fracko2020

    fracko2020 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ich bin wieder da :)
    Das mit dem Laden hat sich erledigt. Es muss wohl ein original Ladegerät sein...das klappt schon mal.

    Danke Dir für den Link, aber mit dem registrieren auf deren Seite klappt es nicht. Immer wenn ich mich registrieren möchte kommt eine Meldung auf italienisch "online seit 2008" (grob übersetzt). Also geht das suchen weiter :)
     
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.399
    Zustimmungen:
    223
    Ja das war damals so ;) Originales Ladegerät oder PC mit installierten Moto Treibern.

    Ich schau die nächsten Tage mal ob ich eine Firmware hochladen kann. Bin leider recht stramm eingespannt momentan.
     
  10. fracko2020

    fracko2020 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    das mit der Firmware wäre echt ein Traum :) Das mit dem Ladegerät ist wirklich ein Schmarn, aber das war wirklich das kleinste Problem. Inzwischen habe ich mein V9 wirklich lieb gewonnen. Der Akku hält, die Sprachqualität ist top und eine 4GB Micro SD sind auch kein Problem. Es war eine gute Entscheidung den Kauf getätigt zu haben.

    Aber auch schon bis hierher danke ich Dir für Deine Hilfe.
     
  11. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.399
    Zustimmungen:
    223
  12. fracko2020

    fracko2020 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hi Tom,

    vielen lieben Dank bis hier her. Ich finde Deine Unterstützung wirklich toll. Vielleicht ergibt sich irgendwann einmal die Chance, dass ich mich revanchieren kann (Bin zb. ein Nerd was Satreceiver/FireTV und deren Möglichkeiten betrifft ;)). Ich werde mich ein wenig schlau lesen, wie es mit dem flashen funzt und komme auf Dich zurück, wenn ich fragen habe...und wenn es geklappt hat, lass ich es Dich auch wissen.:)
     
    tomauswustrow gefällt das.
Die Seite wird geladen...