Symbian CFW Firmware porten auf unterschiedliche S^3 Geräte !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Stephan020793, 9. Sep. 2012.

  1. Hi, mir ist nix besseres für die Überschrift eingefallen, vllt finden die Mods noch nen besseren Namen.

    So jetzt aber zu Thema, ich habe etwas anderes vor als andere. Einige werden es mitbekommen haben, FP2 fürs 808 wurde geleaked. Da ist mir ein gedanken gekommen, warum sollten wir etwas nicht können was PNHT mit der C6-00 FW gemacht haben, porten einer FW auf eine ganz andere RM. Dort setze ich nun an, ich habe ein 701 vor mir liegen, dies hat FP1 drauf und bekommt mit hoher wahrscheinlichkeit auch das Update auf FP2, dadurch kann ich dort mit dem porten ansetzen. So nach den ersten Tests kann ich einen Erfolg verkünden, das Handy bootet, geht danach aber wieder aus, also ist irgendwo ein Fehler drinnen, damit wir die Fehlersuche beschleunigen können wollte ich fragen ob jemand interesse hat mit mir ein kleines Team zusammen zu stellen und FWs zu porten?

    Ihr bekommt dann eine Anleitung vom Port der C6-00 FW aufs 5800, was anderes habe ich als Basis nicht, aber wie schon geschrieben das Handy bootet schonmal.

    MfG Stephan
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    quasi ne 808 FP2 für das N8 zum Beispiel :cool:

    PS: Hab den Thementitel ein wenig angepasst sollte so besser verständlich sein ;)

    mfg
     
  3. danke, jop so etwas in der art, ich will aber wie ja schon geschrieben erst mal die 808 FW aufs 701 porten (aufgrund dessen da das 701 FP2 auch bekommt), wenn das klappt reden wir über die 1. Gen ;)
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ok des war nur zum besseren Verständnis für den Titel :cool:

    Da drück ich doch mal die Daumen :respekt:

    mfg
     
  5. Ich habe die kommende Woche zum Glück frühschicht, da kann ich mich dann fast jeden nachmittag hinsetzen und versuchen, gebootet hatte es ja, also funzt schonmal ein kleiner Teil xD
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ähm ändere mal deine Signatur du bist ja schon wieder voll dabei ;)
     
  7. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Falls es irgendwann mal beim E7 getestet werden soll, biete ich mich schonmal wieder an ;D
     
  8. E7 wird als letztes kommen, aufgrund der HW-Tasta wird das bei dem Gerät am schwersten, E6 kommt gar nicht aufgrund der display auflösung und es gibt nochwas, ich habe gesehen das die FW version beim Booten NICHT aus der core, rofs2 oder rofs3 ausgelesen wird, dadurch würde sich ein weg freimachen die Geräte zu downgraden, ich muss mal testen ;)

    Edit:
    Downgrade funzt net
     
    #8 Stephan020793, 10. Sep. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Sep. 2012
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Des E6 hat auch eine HW Tastatur, die wird Probleme machen: Des Display ist beim E6 nur kleiner und Quer eingebaut, aber Auflösung ist die gleiche. :p

    LG
     
Die Seite wird geladen...