5230 Firmware Port C6 von binh24 -- Handy Startet nach Erfolgreichem Flash nicht

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von piele, 13. Apr. 2012.

  1. piele

    piele Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich arbeite seit Monaten an einer CFW,
    Nun würde ich gern, aus Stylischen Gründen ;), von der Orginal 5230 Firmware auf die C6 umwechseln.
    Dazu habe ich im Netz die Ports vom binh24 gesehn.
    Leider Funktionieren die nicht.

    Wo könnte der Fehler sein?
    Ich kopiere aus dem Archiv die core sowie die uda datei und kopiere diese dann auf die Orginale Firmware.

    Das Ergebnis: Das Handy startet nicht mehr, und muss per Dead USB wiederhergestellt werden.
     
  2. du musst alles kopieren da wurde das Dateimanagment verändert, dir müsste doch aufgefallen sein das die rofs2 viel größter ist als die original.

    Bei Ports alles flashen und CFW neu aufbauen.
     
  3. piele

    piele Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    mhh, da gibt es nur die UDA und das Core File und zusätzlich dateien welche aussagekräftig sind für das Flashing Programm

    hab nun alles kopiert und bekomme nun:

    Edit 2:
    Glaube den Fehler Gefunden zu Haben:
    Folgende Dateien müssen Unbenannt werden!


    Orginal -> Danach
    RM-588_51.0.002_prd.rofs2.V02 -> RM-588_51.0.002_prd.rofs2.V20
    RM-588_51.0.002_C02_prd.rofs3 -> RM-588_51.0.002_C01_prd.rofs3.fpsx
     
    #3 piele, 13. Apr. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Apr. 2012
  4. piele

    piele Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Nun habe ich die Dateien unbenannt und der flash war erfolgreich.

    Aber startet tut das Handy immer noch nicht :(
     
  5. T3L3F0N³

    T3L3F0N³ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Du darfst binh24 datein nicht mit europäischen fw mischen, hat mein handy damals auch immer gebrikt^^
    Schau dich im dailymobile forum nach einer möglichst unveränderten fw um, und modde dir selber mit patches wie es passt ;)
    Diese komplett fertigen gemoddeten laufen eh imer verbugt...
    Gesendet von meinem LG-E900 mit Board Express
     
  6. piele

    piele Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    hab mittlerweile auf 51.6.2 geupdatet und dann die Asia version als orginal genommen, die rofs3 gelöscht und dann per SFI geflasht.

    und siehe da, ES FUNKTIONIERT!!!! ;).

    Ich sollte vielleicht mal ein Tutorial Schreiben :DD
     
  7. piele

    piele Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,

    Wenn ich Apps geschrieben habe, die im Simulator funktionieren, aber noch nicht richtig productiv getestet worden sind, darf ich diese dann veröffentlichen??
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ja sonst kann die ja keiner testen ;)

    mfg
     
Die Seite wird geladen...