S5230 Star Firmware gesucht

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von se-nse, 18. Juli 2010.

  1. se-nse

    se-nse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    habe das GT-S5230N mit der NFC-Technologie von der Deutschen Bahn.
    Wollte die aktuellste Firmware aufspielen, hab aber den Unterschied zwischen dem normalen S5230 und dem S5230N nicht bedacht und beachtet.
    Jetzt suche ich dringend die originale Firmware vom S5230N.
    Wer kann helfen?


    Bitte bitte
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Ist es noch aktuell?

    Dann suche ich heute abend mal ob ich sie irgendwo habe...
     
  3. se-nse

    se-nse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist noch aktuell.Wäre super :)
     
  4. se-nse

    se-nse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    *suche immernoch* :(
     
  5. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Also ich konnte jetzt dafür auch keine FW als Download finden.

    Kann dir dann auch nur den Tip geben, den du ja in einem anderen Handy Forum auch schon erhalten hast, wie ich gerade eben las,

    dich an DB zu wenden. [ DB T&T ]
     
  6. se-nse

    se-nse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    DB lässt nichts von sich hören.

    Desweiteren würde ich gerne selber nochmal versuchen das Ganze wieder in Gang zu bekommen :)
     
  7. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Das kannst du gleich mal vergessen. AUf allen Samsung Fimrware-Servern, auf die ich Zugriff habe (einschließlich dem Originalen) gibts die Firmware für dieses Gerät nicht.
    Wenn man so ein Gerät hätte könnte man versuchen die Firmware auszulesen. Aber dazu braucht man erst mal das funktionsfähige Gerät, um die Firmware und den Bootsector dumpen zu können;)
     
  8. andrewonline

    andrewonline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    für das Handy gibt es keine FW. Bitte direkt an Touch&Travel wenden. (Ich hatte das gleiche Problem).

    Du bist nicht der Erste, der es geflasht hat :)

    Grüße

    Andrewonline
     
  9. se-nse

    se-nse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hab an T&T geschrieben, die wollten es an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten, aber noch keine Reaktion.

    Hast du gesagt, dass du es geflasht hast??

    Danke
     
  10. andrewonline

    andrewonline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja,
    habe ich mitgeteilt (per Anruf). Mir wurde gesagt, dass ich das Handy einschicken soll. Mir wird jetzt ein Rücksendekarton zugeschickt, damit ich kostenfrei das Handy einsenden kann. Dann erhalte ich, laut tel. Info entweder das Handy repariert (geflasht) zurück oder es kommt ein neues. Sie sind auch an solchen "Problemen" interessiert, da T&T u.a. klären möchten, wie man zukünftig mit solchen Situationen umgeht bzw sich wohl auch die handys anschauen.

    Grüße

    Andrewonline
     
  11. monklp45

    monklp45 Guest

    hallo ich wolte mal wissen wie ich die db oder touch an travel kontaktiren kann denn ich habe das gleiche poblem und ich wolte einfach mal wissen
    wiefeil den das kostet

    ich bedanke mich im voraus und ich freu ich auf die antworten
    mfg moklp45
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Steht doch weiter oben in den Posts aber ob das noch gemacht wird bei diesem alten Gerät ich denke mal eher nicht!
    mfg
     
Die Seite wird geladen...