S5230 Star Firmware Empfehlung für das GT-S5230

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von 100NX, 21. Mai 2011.

  1. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    erst mal ohne Bootfiles flashen. falls es dann nicht durchstartet kannst du die Bootfiles hinterher flashen;)
     
  2. AlphaIngo

    AlphaIngo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, werde dann soweit alles vorbereiten und am Wochenende mein Glück probieren, da mein Arbeitskollege bis dahin erst einmal außer Gefecht ist.
    Gruß
    AlphaIngo
     
  3. jucki

    jucki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :confused:Hi ich wollte fragen ob es irgend eine neue firmware gibt für mein Samsung Gt -s5230 star
     
    #23 jucki, 25. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Nov. 2011
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Tja jucki, ich würde dir ja gerne was dazu sagen, aber meine Glaskugel ist zur Zeit leider in Reparatur, so dass ich nun nicht vorhersagen kann welche Firmware du drauf hast und welches Baujahr dein Gerät ist. Aber vielleicht willst du uns diese Infos hier ja noch mitteilen;)
     
  5. AlphaIngo

    AlphaIngo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So der erste Schritt ist getan, gestern auf Spätschicht erfolgreich die Firmware auf S5230MXEKD1 geflasht.:alright:
    Auch die ersten Tests mit anderen Spielen per JAR & JAD funktionierte problemlos, dabei wie von jomafi:dankeschoen: empfohlen erst einmal ohne die Bootfiles.
    Gruß
    AlphaIngo
     
  6. jucki

    jucki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Nov. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich habe gerade die firmware S523MREIL2 ich habe es schon mal geflasht und es ist 3 ein halb jahre
     
  7. Matthias-78

    Matthias-78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem handy steht s/n : RPTB995325D 1992 September wen ich da nun richtig liege ... was für ne firmware version ist da zu nutzen bzw kann ich des flashen ?
     
  8. 1Manfred1

    1Manfred1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, bin ganz neu hier.

    Ich habe mir mal die Liste der Seriennummern angeschaut, aber da blicke ich ehrlich gesagt nicht so ganz durch. Deshalb meine Bitte an Euch mir zu helfen.

    Ich habe das Samsung GT-S5230 und die Snr. lautet Seriennr. RQ1S687555V

    Welche Firmware bräuchte ich nun? Am besten wäre ja ein direkter Link, wenn ich so unverschämt sein dürfte.

    Mir geht es eigentlich nur darum, weil ich mir bei der Firma Conrad-Electronik ein Bloothoot-Haedset gekauft habe und das funktioniert nicht so recht. Der Verkäufer ist der Ansicht, dass die Firmware einen Defekt hat. Ich bekomme nämlich nach einem getesteten Anruf, der einwandfrei funktioniert hat, keine Möglichkeit mehr, einen neuen Anruf zu tätigen. Er wird nicht mehr an das Headset weitergeleitet. An dem Headset kann es nicht liegen, da dies an einem weiteren Handy getestet wurde und einwandfrei funktioniert.

    Vielen Dank mal für eure Hilfe.

    Lieben Gruß
    Manfred
     
  9. newbie73

    newbie73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    @Manfred
    Laut Liste wurde dein Gerät im Juni 2009 hergestellt, hat also noch den "alten" Chip. Du kannst also alles draufmachen was du willst. Firmware gibts hierS5230 Star - Downloads - FAQ4Mobiles.de
     
  10. cinjap

    cinjap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte auch gern mein Handy flashen. Leider finde ich in dem Link (zum herausfinden des Produktionsdatum) die Liste nicht, an der man ablesen kann, wann mein Handy produziert wurde.
    Firmware: S52360RFIG4 (T-mobile)
    S/N: RQ4SB70398Y
    Kann mir jemand helfen? Welche neue Firmware käme in Frage?
    Danke!!!
    Gruß
     
Die Seite wird geladen...