S5230 Star Firmware Empfehlung für das GT-S5230

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von 100NX, 21. Mai 2011.

  1. 100NX

    100NX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen.

    ich habe mir vor kurzem ein GT-S5230 "erarbeitet".
    Dafür musste ich ne ganze Küche verkabeln und Wasseranschlüsse legen :D.
    So, jetzt habe ich das Ding hier und will es gerne als "Partyhandy" nutzen. Sprich, als Ersatz für mein Xperia X1 das nicht wirklich toll in der Hosentasche zu tragen ist.
    Außerdem enthält es all meine Termine und Adressen und es zu verlieren wäre echt tragisch.
    Nach dem ich so gut wie keine Handy original belassen kann:rolleyes:, würde ich gerne das 5230 flashen.
    Aktuell ist die S5230XXIH1 installiert. Eine der stabilsten wie ich gelesen habe.
    Was könntet ihr mir empfehlen um es funktionaler und peppiger zu machen?

    Danke,
    Chris
     
  2. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    naja. wende dich mal an jomafi
     
  3. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
  4. S-lord

    S-lord Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Um nicht extra einen neuen Thread aufzumachen, poste ich hier mal rein, da ich das gleiche Anliegen habe. Meine Seriennummer ist an 4. und 5. Stelle: SA - also Oktober 2009. Das Handy habe ich auch schon ne Weile. Es war jetzt bei der Reperatur, da der Touchscreen hinüber war, und sie haben mir meine Firmware weggeupdated. Ich hatte also vorher schon modifizierte Versionen drauf. Jetzt habe ich: S5230XPKB1
    Welche Firmware sollte ich nun laden? Spiele etc. sind mir egal, mit diesem Touchscreenquatsch kann man eh kaum Spiele gescheit spielen. Mir ist die Geschwindigkeit und ein hübsches Design wichtiger. Ich hasse es, wenn jedes Scrollen ruckelt und ich darauf auch erst warten muss.

    Ich finde ja des hier schick: iPhone Revolution by TerryCee and Ward670 [FINAL WITH PREVIEW]
    Was brauche ich dafür?

    Danke für die Hilfe!
     
  5. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst mit deinem Scherben alles machen. Du hast den Sasmung Chip, der alles zulässt. Also du musst keine Rücksicht nehmen auf die Firmware. Flashe was du willst, oder modifiziere was du willst. Eine Anleitung für das Einbinden der Themes findest du im Übersichtsthread. falls du Hilfe beim Flashen brauchst, sag Bescheid....
     
  6. S-lord

    S-lord Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Aber ehe ich ein neues Theme aufspiele, brauche ich doch eine modifizierte Firmware, oder?
    Und diese Themes sind doch auch angepasst für eine bestimmte Firmware, wenn ich das richtig verstanden habe. ;)
     
  7. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Jep du musst dir MXEIL2 downloaden und flashen. Die findest du in unserer Downloadbase
     
  8. S-lord

    S-lord Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  9. 100NX

    100NX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem S5230 handelt es sich ebenfalls um ein Gerät, das vor 2010 (SA) hergestellt wurde.
    Hab mal versucht, die S5230XPKB1 zu flashen, was auch sehr einfach funktioniert hat.
    Damit habe ich mir ja dann eigentlich die aktuellste Samsung Firmware installiert oder?

    Das Nevia Theme sieht wirklich sehr ansprechend aus. Aber so wie es aussieht, ist das einbinden der Themes nicht so einfach.
    Die MXEIL2 habe ich bereits auf dem Rechner und wartet auf ihre Modifikation ;-).

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  10. 100NX

    100NX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ach, noch was. Gibts irgendwo eine Info welche Dateien für was zuständig sind und welche Informationen sie enthalten?
     
  11. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
  12. 100NX

    100NX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Na klar. Aber auch hier finde ich nicht das was ich suche. Ich würde gerne wissen und verstehen für was die einzelnen Dateien die ich flashe, gut sind. Was steckt z.B. hinter dieser amss_compress.bin oder den .rc1 und .rc2. Welche Dateien kann ich kombinieren so das ich z.B. einen "Black Mod" bekomme, der nicht nur Russisch mit mir spricht. Die ganzen Anleitungen habe ich schon x-mal durch.

    Sorry, ich bin nun mal so ;-)
     
  13. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch eher deinen Vorposter gemeint;)
     
  14. S-lord

    S-lord Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die gleiche unbeantwortete Frage wie der Threadersteller.
    Durch diese ganzen Threads habe ich schon geblättert.
     
  15. MikeSierra

    MikeSierra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    würde bei mir auch gerne eine neue Firmware draufmachen hab zur zeit die Firmware s5230xxig4 drauf auf was soll ich den da jetzt achten.? will es nicht kaputt machen S/n ist an der stelle 5=s und 6=8.
    würde mich über Eure Hilfe Sehr Freuen.
     
  16. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Dein Gerät ist im August 2009 produziert. Falls es nicht in Reparatur ware seit dem August 2010, dann hat es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch den alten Samsung-Chip. Damit kannst du alles flashen was du willst. Du must nur drauf achten, dass du die Bootfiles mitflasht;)
     
  17. MikeSierra

    MikeSierra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :) ja is den heut schon Weihnachten danke :)
    wünsche dir noch einen schönen Abend

     
  18. AlphaIngo

    AlphaIngo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    brauche mal eure Unterstützung mit den GT-S5230 meines Arbeitskollegen.
    Problem liegt darin das er auch Spiele etc. installieren will, ohne eine aktive Internetverbindung haben zu müssen.
    Habe jetzt ein wenig gelesen und von den neuen und alten Chips der jeweiligen Modelle erfahren. Besagtes Gerät ist laut Seriennummer im Juni 2011 (4stelle = B, 5stelle = 6). Somit vermute ich das der neue Chip verbaut ist, da es ja nach August 2010 produziert wurde.
    Hier mal ein paar Daten dazu:
    <SW VER>
    S5230XPJK1
    Factory FS Version:
    XEG
    <RC2 VER>
    DEF
    laut *#1234#

    jetzt suche ich halt nach einer passenden Firmware die das installieren von Spielen, Software etc. zuläßt ohne Internetverbindung, quasi Installation von Speicherkarte.
    Vielleicht könnte ihr mir eine Firmware empfehlen ohne das ich das Gerät meines Kollegen zum Briefbeschwerer umfunktioniere.
    Gruß
    AlphaIngo
     
  19. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
  20. AlphaIngo

    AlphaIngo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @jomafi

    vielen dank für die schnelle Hilfestellung, habe deine genannte FW gerade runtergeladen und werde sie versuchen bei meinen Kollegen, nach den wundervollen Anleitungen hier, mit Hilfe des Multiloader 5.56 zu flashen.
    Wie sieht es aus mit den Bootfiles, nehme an das ich diese mit der genannten FW mit flashen soll. Wenn ja, gibt es den passenden Zusatz deiner Anleitung irgendwo dazu? Oder wäre es wie hier mit drin:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/samsung-faq-und-anleitungen/37221-f480-f490-f700-g800-u800-m8800-s8300-und-u900-flashen-und-entbranden.html

    @all

    Wenn ich mich jetzt richtig durchgelesen habe, so befindet sich nach den Flashvorgang eine XE Firmware auf den Gerät, welche für z.B. Spiele dann ein jad und ein jar File benötigt. Sofern ich dann nur eine JAR-Datei zur Verfügung habe, kann ich eine passende JAD-Datei dazu mit den JAD-Creator 1.3 erstellen, richtig?

    Da es jetzt noch ein paar Tage dauern kann, bis das Projekt abgeschlossen wird (Kollege hat sich Krank gemeldet) und ich das ganze vermutlich mit einen Win7 Rechner abwickeln muß, habe ich noch die Frage ob die genannte Soft Win7 kompatibel ist bzw. ich den Modus auf XP stellen sollte. Laut DB-Eintrag ist z.b. der Jad-Creator für 2000/XP/Vista, beim Multiloader sind keine Angaben. Zur Not müßte ich sonst meinen XP-Lappi mit zur Arbeit nehmen.
    Gruß
    AlphaIngo
     
Die Seite wird geladen...