C7-00 Firmware Downgrade von Belle auf Anna !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von lago, 1. Aug. 2012.

  1. lago

    lago Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich bin hier neu, habe im netz gesucht und bin auf diesen thread gelangt, weil ich unzufrieden bin mit symbian belle. habe das handy seit etwa 2 wochen. nun will ich zur gewohnten umgebung zurück, allerdings scheint der skand. link nicht recht zu klappen, ich komme zwar auf die site, aber kann den dl nicht starten.

    warum will ich downgraden? mir istdie uhr zu groß und die von anna bekannte startansicht mit dem kalenderauszug bzw. info wer angerufen hat etc. fehlen. auch fehlt mir die einstellung in der startansicht über die energieverwaltung. die 6 ansichten kann ich auch nicht sehen, es sind nur 4. (wobei ich die weiteren 2 auch nicht brauche)

    den entschluß heute das UG auf belle gamcht zu haben lag daran, daß ich über meinen provider klarmobil (t-d1) einfach nicht mobil ins internet kam und die im netz beschriebenen einstellung bei mir auf anna nicht zu sehen waren. ich konnte einfach die mobilen einstellungen nicht aufrufen, weil nicht vorhanden.

    kann mir jemand helfen?

    danke und grüße
    lago
     
  2. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Kalenderauszug?
    Die Anrufinformation kann man doch in den Einstellungen einschalten. Oder meinst du das Benachrichtigungswidget??

    Standardmäßig sind immer 4 Startansichten aktiviert. Du kannst aber problemlos eine neue Startansicht hinzufügen. Du musst dazu nur rechts auf die 3 horizontalen Linien drücken und dann auf "Neue Startansicht hinzufüg.".

    Symbian Belle ist bisher das beste Symbian. Ich kann es nicht verstehen, warum es Leute gibt, die zurück zu Anna wollen oder bei Anna geblieben sind. Mensch... Belle ist doch perfekt!?
     
    #2 SymbianFan, 1. Aug. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Aug. 2012
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei lago,

    der Link Scandinavische downgrade FW funktioniert hab das eben selbst getestet !

    Rate dir aber denoch vom Downgrade ab die fehlenden Sachen kann mann mit etwas Geschick und Geduld selbst wieder integrieren !

    Uhren gibt es zu hauf die kleiner sind als die orginal Belle Uhr !

    Auch das BatteryWidget gibt es für Belle !

    mfg
     
  4. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    1. Uhren gibt es auch kleinere
    2. Kalender Widget's gibt es auch in klein...
    3. Energieverwaltung mache ich per ExtraButtons App
    4. Die Startansichten kannst du per "Optionen" (=drei Striche rechts unten) hinzufügen und entfernen

    5. Klarmobile läuft bei mir auf Belle einwandfrei
    6. Internet Einstellungen sind immer noch da... musst auf: --> Einstellungen --> Verbindungen --> Einstellungen --> Netzziele auswählen
    --> welchen Klarmobile vertrag hast du denn? der mit 200mb, 500mb oder mehr?
    ich habe den mit 200mb und da ist das Netzziel: internet.t-mobile

    da Klarmobile mit Verträgen bis zu 200mb mit T-mobile arbeitet, mit 500mb mit Vodafone und mit 1000mb mit O2
    überigens nutzt du dort auch dann entsprechend das NETZ

    da ich vorher bei T-mobile war und auch dort bleiben wollte, da die Netzabdeckung bei mir zuHause und bei der Arbeit am besten ist, war ich gezwungen nicht mehr als 200mb flatrate zu nehmen.

    Ich würde dir Delight C7 empfehlen, dort ist einiges modifiziert --> und du bekommst mehr Uhren zur Auswahl, die Auswahl auf kleines und großes KalenderWidget und auch das Benachrichtigungs Widget

    wenn du mehr Hilfe brauchst, dann helfe ich dir gerne aus
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Jepp oder du nutzt eine CFW da ist dann schon alles mit drin !;)

    mfg
     
  6. lago

    lago Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ey hallo an alle,

    vielen dank für eure posts.
    zur erklärung: ja ich meine die benachrichtigung, welche ich jezt unter der dicken großen uhr habe. zuvor hatte ich richtig schön integriert die anrufe, sms und die anderern ereignisse. jetzt habe ich für lediglich den morgigen tag einen eintrag, obwohl ich mindestens vier versch. haben sollte....und die entg. sms und anrufe. (wisst ihr was ich meine? könnt ihr euch daran noch erinnern?)

    uhren habe ich zuhauf gesehen, aber irgendwie habe ich bis jetzt keine digitale uhr gefunden, die nur einen freien platz benötigt. die belle uhr benötigt ja mindestens 2 plätze in der startansicht. ....heul

    ich hätte es gerna anders rum: 1 platz (oder zeile, ich weiß nicht wie man das nennt) für die uhr, 2 für die ereignisse

    wegen dem dw: ich habe bis vor kurzer zeit ein e51 gehabt und war mit dem s603rd sehr zufrieden. die android oberfläche gefällt mir nicht, (wohl wegen des viel zu großen kalenders und somit der viel zuwenigen infos auf einer einzigen seite). das symbian anne kommt dem wesentlich näher.

    mir fällt auch auf, daß das belle mehr strom frisst und auch sonst langsamer ist (akku hielt zuvor 4 tage bei gleicher nutzung) jetzt ist er am abend schon zu 30-40% leegesaugt.

    wegen des internets: ich hatte die einträge "mobil" (wie hier beschrieben) nicht auf dem symbian anne unter den eigenschaften bei den verbndungen. ich dachte, daß evtl. ein fehler vorliegt.
    danke für die erklärung, welcher provider für welches paket zuständig ist. das wußte ich nicht, jetzt ist mir auch klar, warum ich nach dem einschalten dann o2 als zugangspunkt hatte. (den habe ich gelöscht, dachte, daß das noch vom vorgänger war) somit kein internet.

    zum procedere: was soll ich jetzt tun? bis jetzt finde ich
    a) keinen rechten gefallen an belle
    b) keinen rechten vorteil gegenüber anne
    c) kenn mich nicht recht aus mit dem delight (frage: kann ich das einfach mal so ausprobieren und bei nichtgefallen anne dann doch draufspielen?)

    dann kommt dann aber so oder so die alles entscheidende frage: wie funktioniert die ganze installationsroutine? was brauche ich da denn alles zum "flashen"? habe ja schon was von phoenix gelesen, bin aber doch noch "jungfrau" darüber. nehme also gerne alle eure ratschläge, tipps etc. wohlwollend an. auch sehr gerne die unterfränkischen, freaxs_r_us

    danke euch, grüße
    lago
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Klar, das sind im Wesentlichen genau die Punkte die mich bei Belle auch an*****n, aber ich hab mich dran gewöhnt, für mein 808 gibts halt kein Anna, mein C7 hab ich bis zuletzt mit Anna benutzt.

    Nokia verarscht Kunden halt gerne beim Verschlimmbessern.
     
  8. lago

    lago Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich habe nun das skandinavische DG bei mir aufm desktop entpackt. könnt ihr mir bitte sagen wie es nun weiter geht. reicht es, daß ich einfach eine datei doppelklicke, und dann alles von alleine läuft (glaube ich nicht). oderwie habe ich vorzugehen? backup gemacht. so recht kapier ich nicht wie das funzt. ich kann die anweisungen in der faq nicht recht folgen. sorry.

    bitte, bitte, es ist dringend. die software "spinnt" regelrecht rum: beim sms schreiben bekomme ich immer wieder fehler und aknn die sms nicht versenden weil wohl der editor mir irgendwelchen einstellungen nicht zufrieden ist. klappt es dann nach 5. oder 6. versuch dann doch, dann habe ich im protokoll bzw. schon beim absenden nicht den gewollten absender, sondern irgendeinen wahllos vom system ausgesuchten kontakt als name drin stehen. (es scheint aber schon so, als ob die richtige person die sms erhält.
     
  9. sidius74

    sidius74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hoi,mein name ist szabi und ich habe gerade dein bitte gelesen!Der sache ist die:von belle zum anna kannst du nicht downgrade ausführen!!!Nämlich das belle ape eno file nicht kompatible mit die anna file!!Mit der skandinaw downgrade nur von anna auf zum früheren version möglich,wenn du das von belle versuchst stirbt dein handy!!!Die einzige möglichkeit ist nur mit der original FPS-21 flashprommer device mit tucson autorisierung (level-4)weil während der downgrade muss das handy neu programiert werden und das kann nur diese flashprommer.Was ich sagen will dass vielleiht besser wenn du zum ein Nokia service gehst und nach fragen würdest.Aber ich denke sie werden trotzdem nein sagen oder dass nicht möglich ist.Ich hoffe dass ich helfen könnte,Grüße Szabi!
     
Die Seite wird geladen...