Firmware Blackberry Curve 8900

Dieses Thema im Forum "BlackBerry Forum" wurde erstellt von Astro, 14. Jan. 2010.

  1. Astro

    Astro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe meiner Frau ein Blackberry Curve 8900 zum geburtstag bei Ebay ersteigert. Der Verkäufer hatte nicht mit angegeben, daß es T-Mobile gebrandet ist. Ich möchte jetzt eine originale Firmware vom Blackberry aufspielen. Ist dies möglich, oder hat sie jetzt ein T-Mobilberry???

    Gruß
    Astro
     
  2. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    branding entfernen ist nicht möglich........also start end animation und dein browser,falls vorhanden wird T-zones heißen......
     
  3. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Also Browser müsste es afaik auch einen geben, der nur "browser" heißt, es sei denn, dass die t-mobile Software echt so penetrant ist und das unterbindet xD

    Ansonsten hat dudelove recht, die start- und endanimationen wirst du mit neuer Firmware leider nicht los. Höchstens vom Provider vorinstallierte 3rd Party apps, wenn du z.b. mit "BlackBerry Master Control" (oder so ähnlich) die Firmware installierst, dort kannst du Haken machen bei gewünschten Themes und Software oder Haken entfernen bei dem Kram, den du nicht haben willst.
    Ob du damit die start- und endanimation auch entfernen kannst weiß ich gar nicht, jedenfalls hat das Teil ne Menge Funktionen^^
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Die hier gemachten Aussagen sind leider nicht ganz richtig.

    Bei den Blackberrys (bis einschliesslich 9000) kann man das VSM-File ändern. Ich weiss jetzt nicht, welche Firmwares es es fürs 8900 gibt, aber man kann auf alle Fälle D1/D2-Software raufspielen (O2 und Eplus müsste man schauen). In der englischsprachigen Welt gibts dazu auch Anleitungen (GsmCity).

    Is aber eher was für Leute die Wissen was sie machen.

    Habe die Tage selbst aus nem 8800 von D2_uk ein Deutsches Gerät gemacht (Eplus :)). Fürs 8310 gibts z.B. D1, D2 und O2... wenns VSM-File geändert wird hat man auch neue Animationen des Providers etc.... es ist also möglich. Nur nicht so einfach :)
     
Die Seite wird geladen...