Galaxy S Firmware auf i9000 flashen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von bolti007, 22. Aug. 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bolti007

    bolti007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Galaxy i9000.
    Ich fahre einen Opel Insignia mit dem DVD800 inkl Freisprechfunktion über Bluetooth.
    Bisher hatte ich ein Nokia 6303i Classic. Bei diesem Handy war es kein Problem dass das Telefonbuch auf die Freisprecheinrichtung übertragen wurde. Mein Galaxy koppelt sich zwar mit dem DVD800, aber das Telefonbuch wird nicht angezeigt. Nun war ich heute beim Opel Händler und habe mein Problem geschildert. Was er mir dann sagt, dass ich die Firmware i9000XXJVO habe und es nur mit der i9000XXJPP laufen würde.

    Nun habe ich hier im Forum gelesen dass die Firmware als Zip Datei zur Verfügung gestellt wird. Doch leider bin ich in dem Bereich nicht ganz so firm. Wer kann mir B I T T E in verständlichen Schritten erklären wie ich wass machen muß. Das was ich bisher gemacht habe ist die Datei auf meinen Laptop zu speichern. Doch was muß ich nun wie machen inkl Entpacken ?

    Schon an dieser Steller VIELEN DANK für Eure Hilfe.

    Gru0

    bolti007
    (Jürgen)
     
  2. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    einfach odin laden.gerät in den downloadmidus versetzen und die firmware flashen

    gibt unzählige anleitungen hier
     
  3. bolti007

    bolti007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Leider habe ich keine Anleitung gefunden. Kann mir jemand sagen wo ich hier eine finde ?
    Und was heißt Odin ?

    Sorry, aber bin da noch etwas unbeholfen.

    Danke für Euer Verständnis und Eure, hoffentlich vielen, Antworten.

    Gruß

    bolti007
    (Jürgen)
     
  4. bolti007

    bolti007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine sehr schnelle Antwort.

    Nur habe ich die Frage wo bekomme ich die Firmware her die ich speziell haben will und wie und wo gebe ich sie in Odin ein ?
     
  5. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
  6. bolti007

    bolti007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank !!!!!

    Aber was heißt "Haken bei "Phone" setzen und Modem File des Flash wählen" und was muß ich da eintragen ?
     
  7. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Dort kommen, so wie ich es verstanden habe, die entpackten Firmware Dateien rein.
     
  8. bolti007

    bolti007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    weis es jemand genauer ?

    --- Edit ---

    Und wenn ich die Firmware entpacke, dann kommen 3 Dateien. Welche muß man wo einfügen ?
     
  9. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Lade sie gerade herunter...
    dann kann ich es dir sagen...
     
  10. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du es entpackt hast siehst du es schon am Dateinamen:

    PDA: I9000XXJPO-REV03-PDA-low-CL657367.tar.md5
    Modem: MODEM_I9000XXJPP.tar.md5
    CSC: GT-I9000-CSC-DBTJP3.tar.md5

    was mich nur wundert ist, das es kein PIT File gibt...
    Bei Samfirmware.com ist die Firmware auch nicht gelistet...

    du kannst es entweder mit dem 512er oder mit dem 803er versuchen...
    aber ohne Gewährleistung...
    Den Anhang s1_odin_20100512.rar betrachten
    Den Anhang s1_odin_20100803.rar betrachten

    (Beide müssen erst noch entpackt werden...)

    screen_samfirmware.PNG

    Am besten noch warten bis Intenso oder jomafi sich melden, sie kennen sich besser mit älteren Firmwares aus...
     
  11. bolti007

    bolti007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich danke Euch das Ihr versucht mir zu helfen.

    Kann mir denn einer schon was näheres sagen @intenso oder jomafi ? Oder jemand anderes ?

    D A N K E !!!!!!

    --- Edit ---

    Bin gerade einen Schritt weiter durch Eure Hilfen

    Habe die Datei wie Crazyburn geschrieben hat geladen. Nun habe ich aber noch eine Frage zu den 3 Dateien. Die CSC Datei kommt bei Odin dort rein wo CSC steht, ok, die PDA ist auch soweit klar. Aber was ist mit der Modem Datei ?
    Kommt diese in Phone ?
    Und was kommt bei Bootloader und PIT rein, nichts ?

    Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, da ich der Lösung langsam näher komme.

    Gruß

    bolti007
    (Jürgen)
     
    #12 bolti007, 23. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Aug. 2011
  12. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch nie ohne pit geflashed...
    Das Modem File kommt, wie du schon selber gesagt hast,bei Phone rein...

    bei bootloader kommt nix rein...
     
  13. bolti007

    bolti007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Aber was kommt bei PIT rein und wo bekomme ich es her ?
     
  14. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Les mal post #11 von mir... da sind 2 pit files.., ob der dann passt...
    ich weis nur nicht welches du nehmen musst....


    musst du probieren...
    standard ist das 512er file...
     
  15. bolti007

    bolti007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Sicherlich werden jetzt Alle Samsung Galaxy Freunde enttäuscht sein, aber ich habe mein Problem anders gelöst. Ich habe das Handy gegen ein Nokia X7 getauscht und da funktioniert die Freisprecheinrichtung in meinem Insignia hervorragend.

    Möchte mich an dieser Stelle bei ALLEN ganz recht herzlich für Eure super tollen Hilfen bedanken.
    Hätte nicht gedacht, dass man so bemüht ist mir zu helfen.
    Wenn Ihr mal Fragen habt und ich was weis, werde ich Euch auch SEHR GERNE helfen.

    Weiterhin wünsche ich uns hier viel Freude und gute Treads.

    Gruß

    bolti007
    (Jürgen)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.