Galaxy S IV Mini Firmware aktualisierung (GT-I9195) nach debranden per OTA oder PC

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S IV/S IV mini Forum" wurde erstellt von Xait0s, 13. Dez. 2013.

  1. Xait0s

    Xait0s Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin.

    Es geht darum.. ich hab ein S4 Mini (GT-I9195). Original war die 4.2(.2) mit Vodafone Branding (VD2) drauf.
    Dieses habe ich entfernt und nun 4.2.2 (DBT) drauf.

    Basisbandversion: I9195XXUAMF5
    Buildnummer: JDQ39.I9195XXUAMF5
    SELinux-Status: permissiv
    Secure boot status Type: Samsung
    Gerätestatus: Offiziell

    AP: I9195XXUAMF5
    CP: I9195XXUAMF5
    CSC: I91950XAAMF5

    Wenn ich am Handy nen Software Update mache, sagt er keine Version (mag natürlich auch sein).
    Übern PC mit Kies heißt es, das das nicht mit dem Gerät oder wie auch immer überprüft werden kann. Erkannt wird es natürlich. Syncronisieren etc. geht auch alles ohne Probleme.

    Was ich eigentlich möchte: Das ich das Handy bei bedarf ganz normal über OTA oder PC/Kies Updaten kann. Natürlich ohne Vodafone Branding.

    Ein Backup/Image der Originalsoftware habe ich glaube ich nicht mehr. (Ja ich weiß.. ich predige es ja selber jedem User *fg*).

    Besteht also irgendwie die Möglichkeit das wieder hinzubekommen ?

    Grüße,
    Xait0s
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Muss immer übern PC mit Odin gemacht werden.

    LG
     
  3. Bitcrawler

    Bitcrawler Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Ein Vorteil des Debranding ist es doch, das nun Updates zeitnah über OTA durchgeführt werden können.
    Da Android 4.2.2 beim S4 Mini die aktuellste Version derzeit ist, wird im Augenblick sowieso nichts anderes angeboten.

    Ich würde daher warten bis eventuell Android 4.4 zur Verfügung steht.
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Die Sicherheitsupdates gibt es nicht. Bekomme ja die Meldung beim S3, Note 2 oder Note 3 mit neutraler FW.

    Die Geräte werden von Google im Store immernoch als Telekom oder sonst noch was für ein Gerät erkannt.

    Für das Note 3 gibt es schon 3 FW's. Alle 4.3, aber Performance wurde besser. Nur so als Info.

    Gesendet von meinem SM-N9005
     
Die Seite wird geladen...