Sonstige Firmware ändern bei Motorola V8 mit Linux

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von bartman, 10. Okt. 2011.

  1. bartman

    bartman Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    ich habe ein V8 512MB mit einer Linux Firmware "Fusion 3". Ich möchte aber gern eine andere, nicht Linux, draufspielen. Ist so etwas möglich? Und wenn es möglich ist, welche sollte ich nach Möglichkeit nehmen?
    Danke im voraus für die Tipps

    im Anhang ein screenshot von RSD Lite mit allen Daten des Handys
     

    Anhänge:

    • v3.jpg
      v3.jpg
      Dateigröße:
      33,8 KB
      Aufrufe:
      25
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Eine nicht Linuxbasierte Firmware geht nicht beim V8. Die einzige alternative Firmware war damals mal Qtopia, aber wurde nie weiterentwickelt. Du kannst also nur Firmwares nehmen, die auf MotoMagX basieren, leider.
     
  3. bartman

    bartman Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Danke dir Protector... klingt weniger schön
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.312
    Zustimmungen:
    214
    obwohl ein bisschen rumsuchen schon hilft... es gibt soviele wunderbare Firmwares fuers V8. Sie basieren alle auf Montavista Linux aber einige sind wirklich sehr brauchbar.
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Warum solltest du auch eine non-Linux-Firmware auf das V8 "installieren" wollen? Ergibt doch garkeinen Sinn. oO Beziehungsweise, was hast du denn direkt vor!?
     
  6. bartman

    bartman Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    das Problem ist... die Kamera funktioniert nicht, obwohl die Kamera nicht defekt ist (habe ich in einem anderen V8 probiert) deshalb dachte ich mir es liegt an der Firmware und ich mache eine "normale" Firmware drauf
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Kannst du doch. Du kannst die Original Firmwares aus der Downloadbase auf dein V8 flashen. Dann ist es wieder Standard.
     
  8. bartman

    bartman Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Original Firmware???? :-(
    hilf mir mal bitte Protector. Welche ist die Originale für diese Ausführung? Wenn ich das Moto mit RSD Lite verbinde sehe ich ja nur "Linuxmod Fusion 3" Deshalb bin ich jetzt ein wenig hilflos.
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hehe, kein Problem. Da du ja die 512MB Version hast, kannst du nur den hier flashen: Brandingfree R601_G_80.46.1BR - Downloads - FAQ4Mobiles Ist der aktuellste Brandingfree. Neuer gibts nicht.

    Die Unterscheidung bei den Firmwares ist eigentlich recht einfach :) Gerade beim V8:

    512MB Modelle haben die Firmwarebezeichnung 80.4x und
    2GB Modelle haben die Firmwarebezeichnung 80.5x :)
     
  10. bartman

    bartman Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Danke für den Tip.
    Habe es geflasched aber die Kamera funktioniert nach wie vor nicht. Es ist zum k...en.
     
  11. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Du hast also das Kameramodul mit der Flex in ein anderes Gerät gesetzt?
    Es kann auch sein das die Tastaturflex defekt ist.
    Diese ist die Verbindung zur Kamera und dem Display.
    Prüf doch mal bitte die andere Kamera in deinem Gerät.
     
  12. bartman

    bartman Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    tastaturflex habe ich auch schon gewechselt... kein Erfolg
     
Die Seite wird geladen...