Xperia X10 Firmware 1.6 auf Aktuellste, Adroid neuste Version anstatt 2.6.29-rem ???

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von basiliskamazone, 30. Sep. 2012.

  1. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an Alle SE Fachleute,

    wieder mal hat es einen "Nichtwisser" mit dem gefährlichen "Halbwissen" erwischt!!!
    Okay, verständlicher...

    Ich habe seit gestern das SE x10 mit folgenden Daten:
    Firmware: 1.6
    Baseband: 1.121
    Kernel Version: 2.6.29-rel semc-adroid@SEMC #2
    Build Nummer: R2BA026

    Mein Vorhaben!
    Ich möchte - wenn ich mich schon daran mache und alles dringend mal auf den Neusten Stand bringe, - nicht nur die neuste Firmware, sondern gleich das O2 Branding LOS WERDEN!!! Ja und natürlich die neuste Adroid Version .. falls machbar?

    Jetzt stellt sich mir die Frage, wie?
    Bitte gebt mir bescheid :o

    Gruß - Basiliskamazone
     
  2. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
  3. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Hallo The Prophecy,
    tausendfachen Dank für die prompte Antwort. Habe mir die Programme gleich gesichert :p

    Noch etwas?
    Kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich meine jetziegen Daten (Kontakte) sichern kann? Mit SEUS bin ich irgendwie noch nicht so ganz "auf Du und Du" :rolleyes:

    Vorab Danke für die super wichtigen Tipps.
    LG - Basiliskamazone
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.328
    Zustimmungen:
    216
    Kontakte einfach per Google Konto synchronisieren... nach dem Flash wieder Sync und alles ist wieder da ;)
     
  5. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Hallo tomauswustrow,

    hm, eigentlich okay, wollte aber so ein Google Konto nicht extra anmelden :o Aber, wenn es nicht anders geht. Will nur nicht alle Daten neu eingeben! Bloß nicht :eek:

    Danke für den Tipp!
    Gruß basiliskamazone
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.328
    Zustimmungen:
    216
    Aber ohne Google Account nutzt dir ein Android Handy ja auch fast nichts ;)
     
  7. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    "Morgen" tomauswustrow,

    so was habe ich mir schon fast gedacht :( Mir wäre es lieber gewesen ohne, aber meine Kontaktdaten sichern ist mir wichtiger, da ich heute Nacht noch mit dem ganzen Theater anfangen will!

    Hoffe mein Vorhaben geht gut???
    Bis später und vieeeeeeelen Dank für die Tipps ;)

    Gruß - basiliskamazone
     
  8. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    .. noch was...
    Ähm, was muß ich denn jetzt wie machen?
    Die Programme habe ich und jetzt ???
    Okay, den Google Account erledige ich jetzt :p Und dann???

    BITTE helft mir noch mal!

    D A N K E -> LG
    basiliskamazone
     
  9. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    ..offen gestanden..
    Bis Vorgestern gehörte ich zu den wenigen Personen die kein Android Handy hatten. Somit war mir das nicht bewußt... schäm. Ähm, aber da ich halt jene Apps nutzen möchte, schlucke ich die bittere Pille und melde mich auch noch da an... grummel.

    Habe inzwischen auch raus, wie ich anschließend dieses Handy aufrüste.. grins. Drücke mir die Daumen, dass nachher alles super "funzt"... schmunzel.
    LG - basiliskamazone
     
  10. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Hallo tomauswustrow,
    jetzt hab ich schon ds Desasster! Ich habe mich zwar bei Google "angemeldet".. grummel.. auch meiner Meinung ALLES WAS NÖTIG ist erledigt, doch jetzt findet mein X10 kein Netzwerk!?! Häääääää??? Verstehe nur Bahnhof und dachte ich "mach das mal eben"... guck traurig :(

    Kannst Du... oder sehr gern auch jeder andere Experte... mir BITTE helfen?
    BITTEEEEEEEE :alright:

    Hoffnungsvoll ... basiliskamazone
     
  11. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.328
    Zustimmungen:
    216
    Wlan auch nicht ? Wie alt ist die Simkarte ?
     
  12. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Also Wlan ist glaube ich nicht eingestellt!
    Das Handy sucht derzeit nach Netzwerken! Habe da vorhin irgendwas verstellt... schäm :o
    Die Simkarte habe ich letztes Jahr bekommen. Ausserdem wollte ich doch bloss eine Sicherung meiner Kontakte machen um ALLES RUNTER ZU SCHMEISSEN! Und nun so ein Theater vorher :(

    Der Knaller, ich habe da eine Funktion auf dem Handy gefunden, was angeblich alles auf der Speicherkarte sichert. Kann das sein und wenn, ist das nicht alles wieder gelöscht, wenn ich das Handy flashe?

    Puh, alles nur um das x10 auf dem neusten Stand zu bringen und mich ins Zeitalter der Apps :(
    Danke schon mal für jeden weiteren Tipp.

    Gruß - basiliskamazone
     
  13. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Alle Panik war "umsonst" !!!
    Habe den Fehler gefunden und alles funzt :D
    Okay, noch nicht alles, denn JETZT habe ich die Daten gesichert und möchte "los legen".

    Hoffe alles geht gut???
    Bis später!!!
     
  14. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Hallo The Prophecy,

    habe nun mehrere Tage versucht, dieses Flashtool zu öffnen, damit ich ansatzweise mit dem Programm anfangen kann. NICHTS! Bei mir läßt sich nichts öffnen!

    Mein Problem beginnt schon bei...

    Das Xperia X10 Flashtool erfordert keine Installation, und kann durch einen Doppelklick auf "x10flash.bat" gestartet werden.

    > Also, ich finde dieses x10flash.bat nicht :confused:


    Flashen
    Als nächstes klickt man auf "Flash", dannach weiter auf "Firmware" und anschließend mit "OK" bestätigen.
    Jetzt wird man aufgefordert das Handy im Flashmodus zu verbinden.

    > Soweit würde ich ja gerne kommen, aber dahin komme ich erst gar nicht!
    Kannst Du mir sagen, was ich wohl möglich falsch mache?

    Will das Thema "Flashen & Co" endlich hinter mir haben, da ich in den nächsten Wochen umziehe und bis dahin mein X10 zum aktuellen Android Handy anlaufen soll. Somit BITTE, sagt mir wie ich es fertig bekomme :o

    Danke im Voraus und lieben Gruß
    Basiliskamazone
     
  15. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    so schnuppi, wo drückt denn jetzt der schlüpfer...

    hast du das flashtool aus meinem posting geladen? ...denn flashtool v0.7.1.0 muss man nämlich installieren... bei deinem "problemchen" hört es sich an, als ob du eine gaaaanz alte version vom flashtool nutzt bzw. ein altes flash tutorial gelesen hast...

    das flashtool starten man nicht über eine x10flash.bat sondern über die FlashTool.exe
     
  16. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Tss, die Sache nervt mich inzwischen gewaltig :mad:

    Von wegen, mal eben Flashen und neue Android Version drauf und los legen :(

    Nach unnötigen Kaltstarts meines Pc´s, weil sich mein PC/Notebook immer "aufhängt" sobald ich ENDLICH in diesen Bereich mit dem Flashen Als nächstes klickt man auf "Flash", dannach weiter auf "Firmware" und anschließend mit "OK" bestätigen.
    Jetzt wird man aufgefordert das Handy im Flashmodus zu verbinden.
    drin bin, was schon eingige Tage dauert - zumal ich wenige Tage vor einem Umzug stecke - kommt noch die Mitteilung vom System, das bei der Hadeware ein Se.. Flash Treiber gefunden wurde. Dann folgt die bekannte "Sanduhr" von Windows ich halte bei dem ganzen Theater brav die Rücktaste gedrückt und verbinde es wie beschrieben im Flashmodus.

    NICHTS!!!
    Menno und ich habe schon einige Handys geflasht und noch nie so ein Theater gehabt :confused:

    Ach und zu Deiner Frage. Ich habe erst Dein Flashtool geladen. Doch da kommt von Windows eine Warnung, dass ich nicht über genug Berechtigung verfüge!!! Na und wenn ich es dann halt auf die andere Weise versuche und mit dem "x10flash.bat" - was ich nach Tagen in der Rar Datei mal eben fand, - komme ich bis zur besagten "Sanduhr von Windows" und dann passiert nur noch, dass sich das Handy einschaltet (trotz gedrückter Rücktaste) und das Handy verlangt den Pin Code. Es schaltet sich also ganz normal ein und alles ist unverändert :eek:

    Offen gestanden... voll Sch... Mist :(
    Bitte seid mir nicht böse, wenn ich so "ungehalten" bin, aber hier geht so schon die Lutzie ab und nun noch das Handy, was eigentlich längst aktuell sein sollte.

    Wäre soooooooo genial, wenn ich es doch noch hinbekäme :rolleyes:
    Hoffnungsvolle Grüße - Basiliskamazone
     
  17. basiliskamazone

    basiliskamazone Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    ... schnuppi ist knatschig!
    Der "Schlüpper" wurde zum "Liebestöter" :mad:
     
Die Seite wird geladen...