Firewall iP Nutzer- Blockt das alles?

Dieses Thema im Forum "iPhone 5/5S/5C Forum" wurde erstellt von kos, 2. Feb. 2014.

  1. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Guten Abend,

    nach längerer Abstinenz mal wieder eine Frage: Ich spiele mit dem Gedanken mir ein iPhone 5/5S zuzulegen, möchte aber ein Programm wie "DroidWall" (Link) wie ich es unter Android nutze nicht missen. Daher die Frage an die Nutzerschaft von "Firewall iP" (Link), welches ja das einzige derartige Programm zu sein scheint: Blockt dieses Programm alle Datenverbindungen wenn ich es möchte? Oder telefoniert Apple und andere Apps noch drum herum?

    Mit DroidWall unter Android kann ich quasi das gesamte System lahm legen, wie im Flugmodus. Geht das damit auch?

    MFG
    kos
     
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Mhh wieso machst du dann nicht einfach den Flugmodus an anstatt ne App zu nutzen?
    Aber so wie es da steht, müsste es alle von dir gewollten Dinge beherrschen.
     
  3. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Geht leider nicht... ich möchte auch im Ausland WhatsApp etc. nutzen können. Beispiel: WhatsApp verbraucht nur sehr wenig Datenvolumen, eine Nachricht schlägt mit ein paar Byte zu. Bin ich jetzt im Ausland und gebe nur WhatsApp die Möglichkeit ins Internet zu gehen wird es selbst bei 5€/MB nicht teuer da kaum Verbrauch anfällt. Und jetzt stell dir mal vor das ganze System darf nach Hause telefonieren, ich wäre arm ;)
     
  4. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Brauchst aber nen Jailbreak das weist du oder? Und neue Geräte werden wahrscheinlich mit iOS7.0.5 ausgeliefert und da ist es unklar ob der Jailbreak noch funktioniert oder nicht.
     
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Ja das ist mir bewusst. Die Frage hat sich übrigens geklärt, habe bei einem Blog-Betreiber angefragt der sehr kompetent geantwortet hat. Die App unterbindet leider nicht alles, d.h das System stellt trotzdem noch Verbindungen her. Damit ist iOS für mich erst mal vom Tisch...
     
Die Seite wird geladen...