Allgemein Firefox mobile schon demnächst?

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 18. Nov. 2009.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    electricpig will erfahren haben, das die Firefox Entwickler kurz vor dem Release des lang erwarteten Firefox Mobile stehen will.

    Weitere Infos gibt es leider nicht.

    Man darf also gespannt sein...

    Quelle: Firefox mobile: full launch next month! | Electricpig

    cu
    logofreax
     
  2. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
    Was ein ********
    Warum nicht auf für S60?
     
  3. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Hast überlesen ??

    MfG
    MastaPole
     
  4. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    6
    Hoffentlich kommt er bald mal endlich raus! Obwohl eigentlich kann man bei opera mini 5 kaum was besser machen ...
     
  5. Jensomat

    Jensomat Guest

    Jap aber ist opera nicht noch die beta...
     
  6. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    6
    Doch schon aber ich nutze ihn trotzdem immer, denn er hat noch nie schwierigkeiten gemacht und ist um einiges komfortabler als version 4.2 .
     
  7. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    opera mini ist einfach nicht das Wahre... So ein Java Programm ist einfach verschwendung von rechenleistung. Wenn Firefox es schafft auf den Funktionsumfang von Opera Mobile zu kommen, dann ist der schon wirklich gut, vorallem weil er ja auch support für plugins geben wird. Hoffentlich sind auch Proxykonfigurationen möglich, dass kann bis jetzt nämlich nur Opera Mobile
     
  8. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    6
    Kein browser wird für die nächste zeit an die geschwindigkeit von opera mini rankommen, da dieser ja diese speziellen proxyserver nutzt um die seiten zu verkleinern. Ich glaube nicht, dass firefox mobile das auch so macht. Ansonsten geb ich dir recht, ich finde insgesamt java programme auch nicht so gut, und die erweiterbarkeit kennt man ja schon vom normalen firefox...
     
  9. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    man kann echt gespannt sein was daraus wird denn der opera mobile (symbian!) browser läuft mindestens 10x so lahm wie der opera mini (java).
     
  10. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    @nathaniel

    Opera Mobile 10 nutzt die Opera Mini Technik auch auf Wunsch und ist ein Symbian Programm.
     
  11. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    6
    @pommesmatte
    Das wusste ich garnicht, aber opera mobile kostet ja auch geld, und ich glaube nicht, dass firefox mobile auch diese technik nutzen wird.
     
  12. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Opera Mobile 10 kostet nix, ist noch BETA, obs nachher kosten wird ist fraglich, sehr wahrscheinlich nicht.
     
  13. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    @pommesmatte und nathaniel: Opera Mobile benutzt die Opera Mini-Technik nicht ;)
    Das, was in Opera Mobile "Opera Turbo" heißt, hat mit den Proxyservern seines kleinen Bruders nichts zu tun ;)
     
  14. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Wie gesgt, halte ich den O mini nicht mit dem O Mobile als vergleichbar. Jetzt nicht streiten, es geht hier um Firefox und ich denke der wird O Mobile schon wirklich Konkurenz machen.

    Vergleicht bitte O mini nicht mit dem Fuchs, dass sind zwar beides Browser. Aber man vergleicht ja auch nicht ein Nokia 6230 mit dem N97 auch wenn es beides handys sind.
     
  15. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Erzähl doch keinen Quark, das ist fast genau dasselbe.
    Hier wirds genau erklärt:
    http://www.opera.com/business/solutions/turbo/


    Sicher dass du den 10er schon angesehen hast, der ist mit Opera Mini fast identisch, vom Rendering mal abgesehen.
     
    #15 pommesmatte, 19. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Nov. 2009
  16. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Mit Opera Turbo dauerts trotzdem länger.

    Ich finde es nebenbei mies von den Entwicklern, dass der Fennec für S60 bis sonstwann verzögert wird.
     
Die Seite wird geladen...