Browser Firefox - Bilder werden nicht mehr gespeichert

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bruce, 22. Feb. 2007.

  1. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    3
    Schon verwunderlich, bis vorgestern lief mein PC top. Jetzt gibt es das "Problem", dass ich keinerlei Bilder / Grafiken aus dem Internet per simplen Rechtsklick auf meiner Festplatte speichern kann.

    Es kommt zwar die Meldung, ob ich das Bild speichern möchte - manchmal öffnet sich auch das Fenster, wo ich den Speicherort bestätigen muß, aber egal was ich mache, die Bilder werden nicht mehr auf meiner HDD gespeichert.

    Komischerweise gabs auch keine Fehlermeldung. Speicherplatz ist auch mehr als genügend vorhanden (60 GB). Ich habe auch nichts neu installiert und lasse regelmäßig AntiVir, AdAware & Co. laufen.

    Woran kann es liegen? Wer hat einen Tipp??
     
  2. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    lösche mal im profilordner die datei downloads.rdf, sollte danach wieder klappen.
     
  3. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    3
    Hmm, die Datei existiert überhaupt nicht. Jedenfalls finde ich sie nicht... :(
     
  4. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    unter folgendem pfad sollte die sein....

    C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Username\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\bqb5rz2g.default
     
  5. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    3
    Uiuiui, unendliche Weiten... ;) Hab die Datei tatsächlich gefunden, danke für den Tipp! Soll ich sie komplett oder nur den Inhalt löschen?
     
  6. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    die kannst du löschen, wird dann neu angelegt.
     
  7. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    3
    Super, hat geklappt, vielen Dank! :danke: :thank you:
     
  8. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    prima, freut mich.:D
     
Die Seite wird geladen...