Fingerabdruck-ID oder Face Scan ändern nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Huawei Forum" wurde erstellt von Salsero, 20. Juni 2020.

  1. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    6
    Hallo!

    Es handelt sich um das Smartphone Honor 20 mit Magic 3.0.0 drauf.

    Vorhin wollte ich einen neuen Fingerabdruck ins System hinzufügen aber ich die Schaltfläche ist verschwunden.
    Ich mache wie folgendes:
    Einstellungen
    Biometrie & Passwort
    Fingerabdruck-ID
    Ich werde zweimal nach dem Entsperrpasswort gefragt
    Ich gebe das ein
    Und dann kehrt das System auf das vorherige Fenster zurück, sprich, es kommt nicht weiter und es werden weder die bestehenden Fingerabdruck-IDs gezeigt noch die Möglichkeit, dies zu ändern. Nichts!
    Dasselbe passiert wenn ich Face Scan oder Enstperrpasswort ändern.

    Woran kann das Problem liegen?
    Danke im Voraus
    Grüße
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.549
    Zustimmungen:
    406
    Hi,

    blöde Frage, Gerät mal neugestartet? Klingt nach Systemproblem, was gerne mit Neustart behoben wird.
    Softwareupdate hast keins gemacht oder eins ausgelassen?

    LG
     
    Salsero gefällt das.
  3. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    6
    Ja, ich hatte das Geräte schon viermal neugestartet. Vorhin habe ich es noch einmal neugestartet, nachdem ich es circa 4 Minuten ausgeschaltet hatte und nun geht es wieder.
    Danke für deine Anwort.
    Viele Grüße
     
Die Seite wird geladen...