Filme in DivX konvertieren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von thorben, 19. Juli 2008.

  1. thorben

    thorben Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    nach langem Suchen hab ich mich nun endlich für das Samsung SGH-F500 entschieden
    und das kann ja DivX abspielen.
    Dazu hab ich jetzt ein paar Fragen:
    Ist DivX eig ein sehr hochauflösendes Format, oder gibt es bessere fürs Handy? (avi...)
    Mit welcher Größe muss man für ein Video in DivX in DVD-Länge rechnen?
    Kann man eig irg ne DVD ins Laufwerk stecken und dann aufn PC bringen??
    -Und das dann in DivX umwandeln????

    Vielen Dank schonma im Vorraus für eure Antworten
    lg Thorben
     
  2. NeCriS

    NeCriS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    DivX ist ein superklasse Format was auch in HD Qualli geht. Einen DVD in DivX zu Kopieren ist heutzutage nicht mehr so einfach (Urheberrechte). Da fast jede DVD nen Kopierschutz besitzt und es nicht erlaubt ist diesen zu knacken. Ich habe über Premiere mir mal die Serie Eureka in HD (720x400 Pix mit 1785 Kbit/s) aufgenommen und auf meinem Nokia N95 kopiert, läuft super. Die Dateigröße beträgt bei ca 42min so 546MB.
     
  3. thorben

    thorben Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort^^
    Aber gibt es denn keine Möglichkeit DVD's einzulegen und mit iregendeiner Software zu speichern?

    lg Thorben
     
  4. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    CloneDVD zb.

    Aber das Umgeht keinen Kopierschutz da das illegal wäre
     
  5. Bremen

    Bremen Guest

    Jupp das geht ich benutze dafür Total Video Converter und Any... :rolleyes:
     
  6. Claudi-Anke

    Claudi-Anke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    66
    Müsste das nicht auch mit "Super 2008" (Freeware) umzuwandeln sein?
     
  7. thorben

    thorben Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    ich nutze CloneDVD und Any.....; )
    klappt übrigens wunderbar!
     
  8. Bremen

    Bremen Guest

    Auch gut ^^ :)
     
Die Seite wird geladen...