HDD, CD, DVD, Brenner Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jul93, 6. Juli 2008.

  1. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ich habe ne 160er Platte, die ich nichtmehr in meinem neuen PC brauche...Deswegen habe ich sie komplett neu formatiert (NTFS) und paar datein draufgespeichert.
    Dann wollte ich sie in meinem "alten" PC reinbauen...Hat auch alles geklappt...Aber jetzt erkennt der PC das Teil nicht. An der hardware kann es absolut nicht liegen, habe sicher alles richtig gemacht uind sogar noch die Kable und so überprüft...Die Platte ist als slave eingestellt. Und im BIOS wird sie ja schon erkannt

    Wenn ich sie jedoch über ein USB-Adapter an den pc hänge (wechseldatenräger), dann wird sie problemlos erkannt...Jetzt meine Frage:
    kann es sein, dass sie aufgrund des sehr alten bios nicht erkannt wird? ( vielleicht von 2001 oder so)(habe winxp sp2)

    Gruß
    (Habe nicht so lust auf biosflashen^^)
     
    #1 Jul93, 6. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2008
  2. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Schonmal an einem anderen Port angesteckt?
     
  3. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ja also intern habe ich nur 1 Kabel für die festplatten, an dem eben 2 steckplätze sind...an einem hängt immer der master. Und die hab ich jetzt mal vertauscht. Ändert sich trotzdem nix...Kann also ned an der HW liegen
     
  4. trouble

    trouble VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    wenn sie vom bios erkannt wird sollte es eher am windows liegen und nicht am der hardware.

    schau mal unter start->systemsteuerung->verwaltung->computerverwaltung->datenträgerverwaltung nach ob die festplatte doch mit gelistet wird.
     
  5. Jul93

    Jul93 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2006
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Nö dort wird sie ned aufgelsitet:mad: Auch nicht in everest oder sonstigen sachen...NUR im Bios
     
  6. mishamc

    mishamc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    versuch mal im BIOS SHCI(oder so ähnlich)-mode abzuschalten ...
     
  7. Mike1000

    Mike1000 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    3
    @mishamc: Es nennt sich AHCI und hat was mit S-ATA zu tun. Hier geht es aber um IDE. ;)

    @Jul93: Mache mal folgendes....

    Start > Ausführen > dort den Befehl "diskpart" eingeben > dann in dem sich öffnenden Fenster "rescan" eingeben > enter.
    Wird dann die Platte erkannt wird, ist die automatische Festplattenerkennung unter Windows abgeschaltet.
    Aktivieren: Start > Systemsteuerung > System > Registerkarte Hardware > Gerätemanager > IDE ATA/ATAPI-Controller > Primärer IDE-Kanal > dort die automatische Erkennung aktivieren.
     
Die Seite wird geladen...