HDD, CD, DVD, Brenner Festplatte lässt sich nicht formatieren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lil Playa, 22. Sep. 2008.

  1. Lil Playa

    Lil Playa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich möchte meine Festplatte formarieren.
    Aber immer wenn ich auf Formatieren klicke,
    kommt: Festplatte kann nicht formatiert werden.
    Was soll ich tun?
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    ööhm , du versuchst das aber nicht aus dem laufenden Windows heraus , oder ?

    musst schon von DVD / CD / Diskette booten - dann geht das
     
  3. Lil Playa

    Lil Playa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    also ich geh auf arbeitsplatz, rechts klick auf festplatte, eigenschaften, formatieren.

    wie soll ich es sonst machen?
    am besten dass ich sie nicht ausbauen muss.
    ich dachte an so was ähnliches wie einen reset knopf.
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    nochmal langsam , du kannst deine Festplatte nicht formatieren während dein PC damit läuft :D

    boote von CD , oder sonst was

    **

    was hast denn vor ? dass formatieren "alles löschen" bedeutet weißt du ja !??!!
     
  5. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    @mobile_playa

    Was genau hast du denn vor? Warum willst du deine Festplatte - auf der sich ja dein laufendes Betriebssystem befindet formatieren? Damit würdest du alles völlig löschen, was aber so nicht funktioniert.

    Schildere doch lieber erst einmal dein "Problem".
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Nein nein nein, moment. Er sagte er kann seine Festplatte nicht formatieren. Er hat aber nicht gesagt das er die Partition formatieren will auf der Windows ist ;)

    Man kann zum Beispiel auch keine Festplatten formatieren wenn man mit eingeschränkten Rechten im Windows unterwegs ist.
     
  7. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Dann warten wir doch einfach auf das, was er uns konkret mitteilt. Sonst bleibt es ein Stochern im Nebel. ;)
     
  8. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    :dumm Keine Ahnung wieso und weshalb, warte genau auf die Antwort die Thomas weiter oben gestellt hat.

    mfg
    csmulo
     
  9. Lil Playa

    Lil Playa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    mein pc läuft langsam und wenn sie formatiert ist,
    geht er in 5 von 6 fällen schneller.
    und windows war vorinstalliert und deshalb hab ich keine cd.
    ich habe keine eingeschränkte rechte.
     
  10. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    bist du sicher , dass du formatieren meinst ?

    Damit löscht du alles :D , und dann noch ohne Win CD , wie soll´s dann weiter gehen ?

    Meinst du nicht eher defragmentieren ?
     
  11. Lil Playa

    Lil Playa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    nein aber gibts noch eine adere möglichkeit alle programme zu löschen weil einige lassen sich nicht löschen(Spiele)
     
  12. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    TuneUp Utilities 2008
    mfg
    csmulo
     
  13. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Du solltest mal Start > "ausführen" und dort "msconfig" eingeben. Im vorletzten Reiter (bei SP3) oder im letzten Reiter (bei SP2) alle Häkchen an den Programmen wegnehmen, die man nicht sofort beim Start braucht.

    Dann würde ich mal alle tmp Ordner, insbesondere die im Bereich Dokumente und Einstellungen leeren. Danach Defragmentieren. Gute Dienste leistet auch das Programm "Disk Cleaner"

    Allerdings bringt das in der Regel nicht sooo viel.

    Was für einen Prozessor hast du und wie viel Arbeitsspeicher hat dein Rechner? Hier liegt viel häufiger das Problem.
     
  14. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
  15. Lil Playa

    Lil Playa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    danke am wochenende probier ichs mal aus
     
  16. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich was formatiere dann:

    1. Ins Dos gehen
    2. z.b C:\ format D:\
    3. fertig

    so formatiere ich imma
     
  17. knoetter

    knoetter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    @mobile_playa: Eins ist mal klar:Vom Formatieren wird keine Festplatte schneller,sie muß formatiert sein,damit das Betriebssystem überhaupt läuft!:rolleyes:
    Wenn Du die Windows-Partition formatierst,mußt Du natürlich anschließend Windows neu installieren,einschließlich aller Programme....:D
    Wenn Dein Rechner zu langsam ist,und es nicht an der CPU liegt,dann ist die Zeit für Aufräumen gekommen;dafür gibt es ungefähr ein Dutzend Gründe und 1 Million Tools,die das mehr oder weniger effizient erledigen,googeln hilft da ungemein!:cool:
    Registry aufräumen;Autostart abmagern;Temp-Dateien löschen;den Prefetch-Ordner leeren;Defragmentieren...hab´ich noch was vergessen?:rolleyes: Vielleicht nach Spyware suchen und evtl. Viren vom System wischen.
    Ich nutze Tuneup Utilities,Ad-aware,Registry-Booster und avast Antivirus,natürlich regelmäßig upgedatet!:)
     
  18. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    @Knoetter
    Besser hättest du es nicht beschreiben können!

    mfg
    csmulo
     
  19. Lil Playa

    Lil Playa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    thx aber je wenns formatiert ist gets in meinem fall schneller wei ich habs schonmal gemacht und jetzt beim 2. mal kommt immer die fehlermeldung
     
  20. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    na besorg dir ne windows cd.
    dann geh ins dos und formatiere :D
    anderes oder windows cd wäre schelcht...
     
Die Seite wird geladen...