HDD, CD, DVD, Brenner Festplatte hängt sich immer auf

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lil Playa, 5. Jan. 2009.

  1. Lil Playa

    Lil Playa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    meine festplatte hängt sich immer auf, wenn man es nicht gebrauchen kann.
    das passiert jeden tag.
    wenn er 2h an ist, hängt er sich min. 4 mal auf. vllt. ist es ja garnicht die festplatte.
    kann mir einer helfen?
     
  2. bigdan55

    bigdan55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    haste mal geschaut was in der Computerverwaltung steht

    rechte Maus auf Arbeitsplatz ->Verwalten und dort unter Ereingnissanzeige schauen
     
  3. Lil Playa

    Lil Playa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    denkst du, dass es an dem energieverbrauch liegt?
    ich denk, dass meine festplatte einen inneren defekt hat. ich probier es einfach mal.
     
  4. bigdan55

    bigdan55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    nee du solltest mal schauen ob dort irgend welche Fehler stehen

    wenn du wirklich der Meinung bist das es die Festplatte ist schau mal auf der Website vom Hersteller die meisten sollten Programme anbieten mit denen man die Platte testen kann

    Was hast du für ne Festplatte wenns eine von Seagate ist kann ich dir das Tool hochladen
     
    #4 bigdan55, 5. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Jan. 2009
  5. Lil Playa

    Lil Playa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    meine festplatte ist von maxtor

    ich schau mal ob die ein tool haben
     
  6. mixery

    mixery Guest

    was verstehst du denn unter "festplatte aufhängen"?
     
  7. feliciano

    feliciano Guest

    Maxtor? :D Hatte auch eine, 40 GB SATA, hat ein Jahr gehalten... :fresse
    Schnell alle Daten sichern, und dann mal mit dem Adenix S.M.A.R.T. Explorer prüfen.

    cu
    feliciano
     
  8. Lil Playa

    Lil Playa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    @feliciano

    meine ist schon fast 5 jahre alt und ich habe erst seit 3 wochen probleme mit der.

    @mixery

    wenn sich die cd nicht mehr dreht, wenn das bild wie eingefrohren ist. der pc reagiert überhaupt nicht. da kann man machen was man will.

    der "Mauszeiger" steht dann immer in der "Mitte"
     
  9. mixery

    mixery Guest

    wie jetzt, CD??
     
  10. Lil Playa

    Lil Playa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    ja die in der festplatte
     
  11. bigdan55

    bigdan55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Haste mal geschaut was in der Ereignisanzeige steht?

    Hast du als die Probleme anfingen was auf dem Rechner installiert??

    Probier mal die Systemwiederherstellung aus am besten nen Zeitpunkt wählen wo alles noch problemlos lief.

    Und die Festplatte speichert magnetisch nicht optisch, da is keine CD drin :D

    Aufbau einer Festplatte
     
  12. Lil Playa

    Lil Playa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte mal vistamizer drauf,
    dann eine systemwiderherstellung gemacht.
    wird warscheinlich damit was zu tun haben.
    seitdem ich die widerherstellung gemacht habe, geht der IE 7 nicht mehr und dieser fehler ist aufgetreten.
     
  13. feliciano

    feliciano Guest

    Warum sollte VistaMizer ein Problem mit der Hardware auslösen?
    Eher Zufall.
    Hast du mal die SMART-Werte geprüft?
    btw: IE kann man neuinstallieren.

    cu
     
  14. bigdan55

    bigdan55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute mal nicht das es ein Hardwarefehler ist, ich denke es hat mit diesem vistamizer zu tun.
    Diese Tools greifen ziemlich tief in die Regitry von Windoof ein und können dort "Schaden" anrichten nicht umsonst wird bei diesen Tools stehts empfohlen vorher einen Wiederherstellungspunkt zu setzen.

    Ich persönlich bin inzwischen von diesen Tools ab (war auch mal in so ner Phase wo ich XP mit Vista-look hatte :D ), wenn du ne sidebar oder sowas in die Richtung möchtest installier dir das einzeln und nicht von so einem Paket.
     
  15. feliciano

    feliciano Guest

    Der verbockte IE ist sicher davon, aber eine defekte Festplatte? Wie dem auch sei...
    Auch wenn ich keine Probleme damit hatte, außer eine kleine Performance-Bremse, mittlerweile hab ich die Sachen einzeln.
     
  16. yeahyoah

    yeahyoah Guest

    ist dir der computer öfters abgeschmiergelt?... wenn ja, dann ist der kleine arm, der die daten in der festplatte auf der "cd" :D liest, beim abstürzen draufgeknallt und somit ist deine "cd" immer weiter verkratzt und kann nun nichtmehr wirklich was lesen...

    So sieht sie übrigens von innen aus:

    [​IMG]

    Quelle: usbhdd.info
     
    #16 yeahyoah, 5. Jan. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Jan. 2009
  17. Lil Playa

    Lil Playa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    also zum IE:
    während ich VM drauf hatte, habe ich mir den IE 8 draufgeladen. nach der systemwiederherstellung war der 7er wieder drauf, welcher nicht ging (er hat sich immer gleich beendet)
    jetzt hab ich alles so hinbekommen, das der 6er geht.
    zur festplatte:
    nach VM hat mein pc ab und zu 3min ununterbrochen gerattert.
    danach hab ich den stecker herausgezogen, ihn wieder reinsteckt und neugestartet.
     
  18. bigdan55

    bigdan55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    das mit IE liegt an der Systemwiederherstellung wenn du jetzt versuchst den auf 8 upzudaten sollte es wieder funzen

    Netzstecker ziehen ist nicht so gut, haste kein Reset-Knopf falls nicht reicht es auch den Start-Knopf gedrückt zu halten bis der PC runterfährt und dann Neustarten

    Stand in der Ereignisanzeige was drin???
     
  19. Lil Playa

    Lil Playa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    den 8er zu installieren geht auch nicht;

    ich hab den netzstecker rausgezogen, weil er nicht mehr reagiert hat.

    und in der ereignisanzeige stand nur das programm drin, welches vor dem hänger lief.
     
  20. bigdan55

    bigdan55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hast du alle Ereignisaneigen durchgeschaut ich hab da 4 Kategorien (Anwendungen, System, IE und Sicherheit)

    Was für ein Programm ist es denn??
     
Die Seite wird geladen...