HDD, CD, DVD, Brenner Festplatte durch Hacker zerstört?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von infusion, 28. Juli 2007.

  1. $taub$aug3r

    $taub$aug3r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ich bleibe dabei^^ es hängt halt von der Problematik ab. Wenn sein BIOS seine interne HDD beim Start nicht erkennt, wird das auch später nicht der Fall sein.
     
  2. GunJack

    GunJack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    $taub$aug3r Danke für Deine Belehrung. Komm mir vor wie in der zweiten Klasse. :groesste:

    Nur lesen hilft manchmal, deswegen ja der zweite Rechner. Muss nicht zwangsläufig die Platte sein, das kann alles mögliche sein.(Kabel, Bios mal reseten, MBR, oder Platte keine Lust mehr)
    Selbst wenn die Platte im Bios nicht erkannt wird kann sie trotzdem vom System erkannt werden, da dieses ja, wie Du sicherlich weißt, mit anderen Treibern arbeitet. Somit ist ein Rescue Tool in der Lage die Daten auszulesen.
    Man muss es einfach mal testen. Würde ich empfehlen, so als zweit Klässler.

    Gruss GunJack
     
  3. $taub$aug3r

    $taub$aug3r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Bezweifle ich nach wie vor, schließlich hat es ja auch einen Grund, wenn von einem Tag auf den anderen das BIOS die HDD nicht mehr erkennt.
    Das mit den Kabeln usw hab ich ihm ja auch schon geraten, lukas hat seitdem nur nicht mehr geantwortet, sodass ich jetzt mal spontan davon ausgehen würde, dass sich für ihn das Thema gegessen hat:confused: Vielleicht hat er es ja trotzdem gelesen...
     
  4. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    43
    Ist ja eine ganz nette Diskussion hier geworden ^^.

    Also den Hacker können wir ausschließen, das wird ein Hardware Defekt sein. Ist die Frage wo der Fehler liegt. Ich würde es so machen wie Stussi schon geschrieben hat. Platte in einen anderen Rechner rein und shauen was sich tut. Wird die Platte unter dem Betriebsystem erkannt, dann schauen, ob die Daten in Takt sind, ansonsten mit einem Rettungstool versuchen die Daten herzustellen.

    Sollte die Platte völlig in Ordnung sein. Dann bleiben folgende Fehlerquellen:

    1. IDE oder SATA Port defekt.
    2. Kabel defekt.
    3. Straomkabel defekt.
    4. Irgendein Kabel war locker.

    Diese Fehler kannst Du eigentlich durch aus probieren dann ausschließen.

    Cu
     
Die Seite wird geladen...