Sonstige feste Rufnummer im V550

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von zlupo, 15. Okt. 2006.

  1. zlupo

    zlupo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe ein V550 das ich für meine Tochter einrichten will.
    Damit Sie nicht wahrlos damit telefonieren und rumspielen kann (sie ist erst 9) wollte ich feste Rufnummern eingeben.
    Wie ich die "feste Rufnr." aktiviren kann weiss ich ja... Aber wie kann mann fetste Rufnummern eingeben???
    Habe keinen Menüpunkt oder Telefonbucheintrag gefunden wo mann die Rufnummern dafür eingeben kann???

    Wer kann helfen???
    Danke Zlupo
    :thank you:
     
  2. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    Reine Vermutung:

    Ich denke dies ist über die Seem 0032_0001 geregelt. Darin wird ein hacken fehlen bei der Option, dass du Feste Rufnummern eintragen kannst..

    Der P2k Advanced Editor kann glaub ich feste Nummern eintragen in eine Seem.. Damit könntest es mal versuchen. Sonst musst du die Seem 0032_0001 mal in P2k Advanced Seem Editor laden, und dir die Einträge mal durchgucken... Höchstwahrscheinlich ist da ein Eintrag, wie oben beschrieben.

    Aber das ist reine Vermutung.. Diese tipp ich nur, weil sonst anscheinend auch noch niemand eine Idee hatte...


    Gruss chrisX
     
  3. zlupo

    zlupo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Info,

    habe es aber dochnoch alleine gefunden...
    Es war unter menürubrik anwendungen.... gelistet, was auch immer es mit anwendungen zu tun hat... Ich habe es immer unter telefonbucheintragungen gesucht...
    Habe es aber doch dort gefunden... Einziger haken ist das man nicht alle 10 möglichen einträge nutzen kann sondern nur 2-9...

    Dennoch danke!!!

    Gruß Zlupo
    :groesste:
     
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Nur zur Ergänzung. Die Taste "1" ist häufig durch die Provider für die Mobilbox vorbelgt.
     
  5. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Und eventuell kann man das in der 0032_0001 freischalten. Beim V3x und E1000 z.B ist das Offset 24 Bit 2 dafür zuständig. Wenn man es auf off setzt sollte die Taste frei belegbar sein.
     
  6. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Hat aber leider häufig keine Wirkung - das hatten wir schon mal im alten Forum. Aber ein Versuch ist es immer wert.
     
  7. Univearth

    Univearth Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ihr seid alle genial ich hab zwar den Seem nicht ausprobiert, aber trotzdem zufrieden mit der selbstgefundenen Antwort von zlupo. Hab die halbe Nacht damit verbracht - den Menuüpunkt zu finden - wer stellt sowas in anwendungen - wer ich im Leben nicht drauf gekommen. Funzt aber genauso beim V980.
    Will es auch jemandem in die vertrauensvollen aber nicht Kreditkartenfähigen Hände geben und soll kein Unfug mit passieren :cool:.

    Tolles Forum mit supernetten Leuten :dankeschoen: .

    Gruß Andy
     
Die Seite wird geladen...