GraKa, Monitore, TV Fernseher mit Laptop verbinden funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von master007, 13. Dez. 2009.

  1. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.360
    Zustimmungen:
    31
    Hallo

    Ich versuche seit gestern meinen Laptop mit dem Fernseher zu verbinden.

    Probleme:
    Fernseher (JVC) hat HDMI Anschlüsse - Laptop nicht
    Fernsehr hat KEINEN VGA Anschluss
    Fernseher hat KEINEN S-Video Anschluss.

    Also hab ich mich mal informiert und einen Adapter gekauft. Am Laptop über den S-Video Anschluss und am Fernsher über einen SCART Anschluss.

    Der Adapter kam und ich muss das gleich ausprobieren. Zuerst hab ich es im Ubuntu versucht, der Laptop änderte automatisch die Bildauflösung (was er auch macht, wenn ich ihm mit einem Monitor verbinde) Ich hab den Kanal ext2 ausgewählt und siehe da => ein Bild. Allerdings nur Schwarz Weiß. Naja kann sich eigentlich nur um eine Einstellungsache handeln. Also mal Windows 7 gestartet. Laptop veränderte wieder automatisch die Auflösung, aber kein Bild am TV, mittlerweile schaff ich es im Ubuntu auch nicht mehr zu verbinden.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

    mfg
    David
     
  2. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Erstmal wäre das Thema wohl besser im PC bereich aufgehoben :)
    Dann würde ich mal sagen dass der fernseher(oder laptop) nicht voll funktionsfähig über S-Video läuft, gibt ja zwei verschiedene arten davon, kenne mich da jetzt aber nciht genau aus.
    Warum du nach win7 nicht mehr per ubuntu verbinden kannst kann ich dir aber jetzt nciht sagen...
    Hat dein Laptop keinen einfachen Video out?
    Den könntest du ja ebenfalls per scart an den fernseher anschließen...
     
  3. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Stell deinen laptop mal auf pal-b um dann müsste es gehen mit der Farbe.
     
Die Seite wird geladen...