Java FErfahrungen mit der Software "Battery Rebuild and Maintenance"

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Crackmeister, 3. Juni 2008.

  1. Crackmeister

    Crackmeister Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Das Programm "Battery Rebuild and Maintenance" ist ja dafür da, um den Handyakku einmal im Monat soweit zu entladen, dass das Handy automatisch abschaltet.

    Dies soll ja nun angeblich gut für den Akku sein.

    Halt das zwar für ein Gerücht, dass man sowas noch bei den neuen Li-Polymer Akkus machen muss, aber schaden kann es ja auf keinen Fall, da der Akku ja nicht Tiefendladen wird (durch frühzeitige abschlatung am Telefon).

    Nunja wollt das jedenfall mal ausprobieren, weil mein Akku (vom SE K850i) ein bisschen rumspinnt.
    Also wenn Beispielsweise der Akku nurnoch 35% beträgt und ich das Handy dann aus und wieder anschalte, geht der auf einmal runter bis auf ca. 25%.
    Wenn man telefoniert und das Handy vorher nicht aus und wieder angeschaltet hat, bricht das telefonat irgendwann zwischen 5% und 7% Akkustand ab und geht aus, da der Akkustand anscheinend irgendwie falsch angezeigt wird.

    Naja.
    JEdenfalls wollt ich deshalb das Programm mal ausprobieren.

    So jetzt zu meiner eigentlichen Frage :D

    Schadet das nicht irgendwie (entschuldigung, aber weiß jetzt den Fachbegriff dafür nicht :D) den Vibrator, der im Handy eingebaut ist, wenn der jetzt so mindestens 1 Stunde lang durchvibirt? :confused:

    Kann mir nicht vorstellen das das Teil für solch eine dauerbelastung ausgelegt ist!
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Klar, schaden kann das nicht ;) Die Vibratoren halten das schon aus...Nur versteh ich nicht wie so ein kleiner Vibrator den Akku in kürzester Zeit leerkriegen soll. Denn soviel Saft frisst das Ding nicht.
     
  3. Crackmeister

    Crackmeister Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem programm ist gleichzeitig auch das licht dauerhaft an und über den lautsprecher ertönt so ein nerviger ton :-D
     
  4. Simon94

    Simon94 Guest

    Wird dort auch die Zeit gemessen?
    Wenn ja, sag mal deine Zeit vom vollgeladenen Akku. ;)
    Hab auch en K850i ...
     
Die Seite wird geladen...