Fehlerthread des LG KM900 Arena (Softwarebedingte Fehler)

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Lord Khonsu, 24. Juni 2009.

  1. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    hier bitte die Fehler die ihr zum KM900 habt Posten. Es geht hier Hauptsächlich um Softwarebedingte Fehler.

    gruß
    derantiker
     
  2. Benqef81

    Benqef81 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    KM900/V10M

    Kontakte/Favoriten, werden unter Homescreen/Kontakt leider nur wild gewürfelt angezeigt. Man kann sie dort nicht sortieren.

    Grüße
     
  3. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen

    Hab da auch was tolles.
    O² - Firmware V10E_03.kdz

    Öffne eigene Dateien > Meine Bilder > Bild anschauen > Links oben aufs Kontextmenu > Bearbeiten >Sorry,this service is not available for this SW.

    Hab den aber auch schon bei einem anderem vorfall gehabt.Allerdings weiss ich jetzt nicht mehr wo.

    Dann hab ich seit anfang an Flimmer der Hintergrundbeleuchtung,ich weiss nicht obs Hardware oder Software seitig ist.
    Kein Youtube über wifi.
    Alex
     
  4. older4me70

    older4me70 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    V10M
    Auch ich bekomme Fehlermeldungen wenn ich jemanden anrufen will wie: Sorry,this service is not available for this SW.

    SMS senden geht oft nur nach einem Neustart, ansonsten hängen sie ewig in der Warteschleife.

    Oft reagiert das Teil überhaupt nicht mehr.... erst nach ewigen warten. 2-3 Minuten etwa.

    Musikplayer fängt immer wieder von vorn an, wenn man ihn verlassen hat.

    Playliste sind nicht aus Ordnern zu erstellen... es werden immer alle Titel angeboten, bei 16GB Musik sehr unübersichtlich.

    Ich denke das sind alles Softwarefehler, die der Hersteller eigentlich beheben Könnte.
    Andere bekommen es ja auch hin.
     
  5. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Das ist leider bei jeder Arena FW so, ich habe das "Problem" auch, nervt auch ein Wenig!

    Hi,

    welche von den V10M´s haste denn drauf? Ich habe die V10M_02 v3 und habe diese Fehler - leider - noch nicht gehabt, so hätte ich mal verschiedene FW ausprobiert bzw. woran es liegen könnte? Ich habe auch keinerlei Hänger oder sonstiges, warum auch immer...?

    gruß
    derantiker
     
    #5 Lord Khonsu, 11. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2009
  6. Benqef81

    Benqef81 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe ich auch mit der regulären VM10_02 über LG geflasht.

    Alle anderen restlich hier genannten Fehler kommen bei mir nicht vor.;)

    Lg
    Benqef81
     
  7. older4me70

    older4me70 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    unter telefoninfo steht nur v10m.... wo stehts genau??
     
  8. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    hm im Service Menü (1809#*900# steht das irgendwo genauer, jedenfalls das Datum der FW. Ich muss selber mal sehen, wo genau.

    gruß
    derantiker
     
  9. older4me70

    older4me70 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    also dort steht V10M-262-XXX-APR-27-2009.... hoffe das hilft..
     
  10. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi,

    ja das steht bei mir auch, haste deines denn als "freies" Handy gekauft, wenn ja dann einfach an die PC-Suite anklemmen und wenn der Anfängt zu Mekern das eine neue FW draussen ist, haste nicht die aktuellste drauf. :D
    Wenn du KEIN freies Handy hast dann bekommste wieder das Branding drauf welches du Ursprünglich installiert hattest, also obacht ;)

    gruß
    derantiker
     
  11. older4me70

    older4me70 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe oder hatte ein O2 gebrandetes Handy. gleich am Tag des kaufes hab ich ein Update gemacht und er hat mir die V10M draufgespielt. Von O2 Sodtware war da nix mehr zu sehen.... Nun sagt er immer, aktuellste sei drauf.
     
  12. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen

    Mit dem Update was ich von Hand gemacht habe(von V10E_03[O²] auf V10O_02[Brandfree]) haben sich ein paar fehler erledigt.

    Youtube über Wifi - geht,Fotos bearbeiten - geht,Telefon wird nicht mehr so heiss,Telefon reagiert auf manche sachen schneller und besser,Touchscreen ist besser geworden,Akku verbrauch ist gefühlt auch besser geworden(mit 3G und ohne Energiesparmodus).Bin mir nicht sicher aber der Klang vom Musicplayer über Kopfhöhrer ist besser geworden,kann aber auch einbildung sein.

    Was bei mir nicht geht ist Playlisten erstellen bzw soweit macht er alles aber wenn man fertig ist mit der auswahl der lieder und allem wird nicht abgespeichert.

    Mehr hab ich noch nicht getestet.

    Alex
     
  13. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Die sollten mal zusehen das die den Player verbessern, weil wenn man mal ne CD mit Verschiedenen Interpreten hat (Dream Dance z.B.) zeigt er jeden Interpreten als eigenes Album an und das haben die immernoch nicht ausgebessert :mad:

    gruß
    derantiker
     
  14. older4me70

    older4me70 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Jaaaa.... nun kann ich über die PC Suite auch playlisten erstellen und aufs handy übertragen. die sind dann auch im ordner playlists als .pla Dateien abgespeichert. Das komische ist nur, Will ich die auf dem Handy aufrufen.... sind se nimmer da...

    Hatte mich schon sooo gefreut... wieder nix. Vielleicht probiert es ja mal noch einer und bekommts vielleicht hin!!!

    Ähm... gabs den Punkt "Zufällige Wiedergabe" im Musikplayer schon immer oder erst jetzt bei der neuen Firmware V10O???
     
  15. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Habe mich auch Gewundert der muss Neu sein aber anstatt die alles andere im Player ändern Bauen die den "Zufallswiedergabeknopf" ein - Schwachsinn :(
    Ich weis auch nciht was das Überhaupt mit dem Player soll, da hat SE/Nokia usw. mehr zu Bieten!

    gruß
    derantiker
     
  16. Benqef81

    Benqef81 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ja Mensch, von der V10i und V10m ist für mich die V10o ein Quantensprung. Der Rest mit Playlisten usw. müssen sie jetzt halt nur weiter nerven.

    Danke Alex für die Bestätigung, Akkulaufzeiten sind jetz mindestens so gut wie bei meiner Frau das LG Hb620t.

    Weiter so.;)

    Lg
    Benqef81
     
  17. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen

    Joar der Player müsste die Unterverzeichnisse erkennen können.Das würde mir Persönlich schon reichen.

    @older4me70
    Es kann gut möglich sein das du die Playlisten erst dann auf dem Telefon findest wenn du da Telefon neu startest

    @Benqef81
    Ich denke wenn man dann noch auf 3G verzichten kann wirds nochmal soviel...:D

    Alex
     
  18. older4me70

    older4me70 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    neustart hab ich gleich gemacht.... fehlanzeige!!!
     
  19. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Tja,war so am anfang.Ich hatte gedacht das es vieleicht damit zu tun haben könnte.Sonst hab ich kein tipp.Sorry

    Alex
     
  20. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Ich bin für die Playlists immernoch zu Blöd ;) Im mom nervt mich der ganze Player so oder so irgendwie, wollte mein Handy sogar kaputt schmeissen weils mich so genervt hat :)
    Ich werde es aber nochmal in Ruhe probieren...

    gruß
    derantiker
     
Die Seite wird geladen...