Vista Fehlermeldungen nach Stromausfall

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von infected.of.gfx, 23. Juli 2009.

  1. infected.of.gfx

    infected.of.gfx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub ich hab mir was zerschossen.
    Wir hatten Stromausfall...dann hab ich gleich wieder hochgefahren und bekomm dauernd fehlermeldungen, kein Programm funzt mehr richtig.
    Zum Glück funzt wenigstens gerade noch Opera damit ich um Hilfe anfragen kann.
    Er schreib mir auch immer ich sol CHKDSK auf C: ausführen; keine Ahnung was DAS ist :(
    Bitte um Hilfe!
     
  2. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    CHKDSK ist checkdisk... Start-ausführen-chkdsk c:/ und durchlaufen lassen... wenns nicht, stell deinen pc auf einen tag vorher zurück...
     
  3. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Du gehts in die Befehlszeile (Über die Windows-Taste + R und dann CMD) danach gibst du folgendes ein:

    Code:
    chkdsk c: /f
    
    Es wird eine Meldung kommen, die nachfragt, ob beim nächsten Start chkdsk ausgeführt werden soll. Diese bestätigst Du mit j und startest danach Deinen Rechner neu.

    Beim Hochfahren wird dann chkdsk gestartet, welches dann die Festplatte auf Fehler überprüft, und diese dann korrigiert.

    MfG

    Moi
     
  4. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Poste doch auch mal die genauen Fehlermeldungen die der Rechner von sich gibt.
    Stromausfälle sind manchmal nicht ohne.
    mfg
    csmulo
     
  5. infected.of.gfx

    infected.of.gfx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    In der zwischen Zeit war ich so "schlau" und hab meine Vista CD rausgekramt und hab die Repair Funktion genutzt :rolleyes:
    Ich hätt das sofort machen sollen, aber jetzt gehtz wieder.
    Ja leider sind Stromausfälle nicht ohne :o

    DANKE an alle die helfen wollten.

    Die genau Fehlermeldung war sowas in die Richtung:
    Das DAteisystem ist beschädigt oder unbrauchbar bitte führen Sie CHKDSK auf C: aus.

    (ungefähr aus dem Gedächnis)
     
    #5 infected.of.gfx, 23. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2009
Die Seite wird geladen...