X6-00 Fehlermeldung nach FW-Flash mit SFI Flashtool !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Kamikatze1, 6. Mai 2012.

  1. Kamikatze1

    Kamikatze1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe gemeinde, ich bin neueinsteiger in der kategorie flashen und co.^^
    ich möchte mein x6 flashen und eigentlich funktioniert es auch soweit bis zum ende wo das Handy nochmal in den normal mode gebracht werden soll, doch auf dem handy erscheint dann nurnoch Local mode..
    und sfi gibt mir bei der letzten zeile ein error >.<
    Restarting CMT...
    DONE.
    RUNNING AFTER FLASH OPERATIONS...
    Connecting...
    Setting NORMAL MODE...
    Error!

    danke im vorraus :(
    LG Pascal
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    was genau wird geflasht ??

    Firmwareupdate für org FW oder willste eine CFW flashen ??

    Hier eine Anleitung SFI um erst mal die wichtigsten "Fehler" zu kennen !

    mfg
     
    #2 teleoase, 6. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  3. Kamikatze1

    Kamikatze1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo eine originale fw soll drauf hab mir die per navifirm runtergeladen die 32.0.002

    es ist auch bei der 20er version, immer wenn er in normal mode wechseln will, das handy hängt sich scheinbar auf . es steht nur local mode und mehr nicht, man muss den akku raus nehmen damit es überhaupt wieder funktioniert.
     
    #3 Kamikatze1, 6. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2012
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ähm mal nur so als Frage welche Firmware Version war vor dem Flashversuch auf dem Gerät ??

    Ein Firmwaredowngrade ist nicht möglich d.h du kannst keine Firmwareversion flashen die einen niedrigeren Versionsstand hat als die auf dem Gerät aktuell ist z.b. wenn du eine 40er FW Version auf dem Gerät hast kannst du keine 30er Version flashen !

    So wie du das schilderst gehe ich davon aus das du einen FW-Downgrade gemacht hast und somit das Gerät nun nicht mehr funktioniert !

    mfg
     
  5. Kamikatze1

    Kamikatze1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das handy lag 2 jahre rum, und davor gabs noch keine 40er versio oder?
    und unter der 40er version habe ich meinen code nicht gefunden
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also weißt du nicht welche FW Version auf dem Gerät vor dem 1. Flash war richtig ??

    Welche Versionen haste denn nun schon geflasht ??

    mfg
     
  7. Kamikatze1

    Kamikatze1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    genau ich weiß es nicht, ich hab die 20er und die 30er versucht
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    und somit das Gerät "geschrottet" da vom Hersteller eine Sperre für einen FW Downgrade eingebaut wurde :rolleyes:

    Wenn mann eine FW flashen will sollte mann erst die Anleitung lesen und dann flashen nicht umgekehrt sorry ist leider so, somit kann dir eigentlich nur noch ein NokiaCarePoint helfen !

    mfg
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Frage, geht bei diesem Handy kein Dead Usb Flash?
     
  10. Kamikatze1

    Kamikatze1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich habs mit dead usb versucht. geht nicht, es scheitert ja nur daran das dieses ****** handy nicht in normal mode geht nur immer in local
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Wenn ein downgrade gemacht wurde weil die falsche FW Version geflasht wurde hilft auch kein DEAD USB :rolleyes: !!!

    mfg
     
    #11 teleoase, 6. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  12. Fifaheld

    Fifaheld Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ok mann kann halt nicht das eine Handy mit dem anderen vergleichen. Erklärt aber so einiges
     
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Eine Box sollte da helfen, nur Software per PC kann mich net mehr erinnern :D

    Habe vieles nicht mehr im Kopf, was ich früher so hatte :cool:

    mfg
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Eventuell funktioniert ja der Trick mit der Scandinavischen FW auch bei S605th um das Gerät wieder zu beleben wie bei S^3 ??


    Darum sollte mann ja auch nicht einfach "rumflashen" sondern erst fragen und mal Infos/Anleitung lesen hinterher jammern bringt da auch nix !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...