Fehlermeldung: "Installationsfehler. Nicht genügend Speicherplatz verfügbar"

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von logofreax, 18. März 2010.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wollte eben mit meinem Milestone ein App runterladen.

    Klappt auch soweit, dann bricht aber die Installation ab:

    "Installationsfehler. Nicht genügend Speicherplatz verfügbar"

    Und das obwohl noch über 90 MB auf dem internen Speicher verfügbar ist...

    cu
    logofreax
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Welche App denn? Im normalfall reicht aber ein Reboot des Steins aus ;)
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hmm, wenn du an der Config nichts geändert hast und es lief vorher mal, dann sind bestimmt noch Reste von dem Programm drauf.

    Oder aber das Programm verträgt sich nicht so richtig mit Android 2.1 update1. Wobei das Programm eigentlich auch unter 2.1 läuft. Hatte es ja selbst installiert.

    Allerdings könnte es gut möglich sein, dass man es nur einmal installieren kann und dann kommt diese Meldung :crazy:
     
  5. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    20
    #5 Michi1974, 18. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2010
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    hat leider auch nichts geholfen :(

    cu
    logofreax
     
  7. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    Das selbe Probelm hatte ich gestern auf dem Hero - ne Lösung dafür habe ich aber auch nicht . Ich ging davon aus das es ein Fehler von apps2sd ist , aber das ist wohl nicht der Fall.

    Duron
     
  8. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Hatte ich auch vor ein paar Tagen auf meinem Archos, ich denke das die APK fehlerhaft ist.
    Das war bei mir das Problem.
    Wo hast du sie her?
     
  9. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Die Bilder werden bei mir aber auf der Speicherkarte im Ordner Shootme gespeichert..? :confused:
     
  10. thehiq

    thehiq Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hat den Fehler den schon jemand beheben können?
    Ich denke auch das es von App2SD kommt.

    Habe Opera Mini neu installieren wollen und nu erhalte ich die selber meldung.
    Es scheint ja noch irgendwo eine App Leiche davon rum zu liegen. Eine Ahnung wo die liegen könnte?
     
Die Seite wird geladen...