Fehlermeldung: Einige Kataloge nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Maemo / MeeGo Forum" wurde erstellt von Zingel1986, 8. März 2010.

  1. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Hi folks,

    ich bekomme seit neuestem im Programmmanager folgende Fehler meldung:
    Programmliste teilweise aktualisier.
    Einige Kataloge nicht verfügbar.
    katalodetails prüfen.

    betroffen sind die kataloge Extras Devel und Extras testing
    in den katalogen steht: Write error - write (28 No space left on device)

    conky sagt:
    rootfs: 24,05 MiB frei
    home: 1,55GiB frei
    MyDocs: 6,52 GiB frei

    Ich verstehs nicht. Habs rootfs schon frei gemacht. ich will nicht neuflashen weil ich dann wieder alles neu einstellen mus.
    Wer kennt das Problem?
     
  2. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Hast du evtl mal versucht nur einen der Kataloge aktiviert zu lassen? vielleicht will das Update so viele neue programme runterladen dass die 24MB nicht reichen? ^^
     
  3. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Habs Problem gelöst. Habe beide Kataloge deaktiviert und wieder neu eingelesen, jetzt gehts wieder.
     
  4. Globus

    Globus VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Die Kataloge sind oft sehr buggy noch, entweder so, wie du es gemacht hast die mal deaktivieren und wieder aktivieren oder die Verbidnungsart mal wechseln (also z.B. von W-LAN auf Netz) das half bei mir auch oft.
     
  5. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Die Verbindungsart hilft bei mir nicht.
    Ich denke, dass das auch wiedr mit dem rootfs zusammenhängt.
     
Die Seite wird geladen...