Wave S8500 Fehlermeldung beim Zugriff auf Samsung Apps & Opera Mini

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von UnDeadLine, 4. Sep. 2010.

  1. UnDeadLine

    UnDeadLine Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Mooin.. Ich bräuchte mal Eure Hilfe:

    Und zwar hat mein Vater das Wave.. Nur auf einmal kommt immer die Meldung "Herunterladen nich möglich. Nicht genügend Speicher. Einige Elemente löschen. (0xff0e)", wenn er z.B. Opera Mini öffnen möchte um Inet zu surfen und seit neuem, sobald er auf Samsung Apps zugreifen möchte!

    Ein Update haben wir schon drauf gemacht --> Keinerlei Veränderungen!

    Das Problem ist auch plötzlich aufgetreten, d.h. von einem zum anderen Tag erschien diese Fehlermeldung!

    Hattet Ihr schonmal dieses Problem, wenn ja: Wie habt Ihr es behoben??

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
     
  2. UnDeadLine

    UnDeadLine Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Wie haben mal die ganzen Testspiele gelöscht --> Hat sich nichts geändert..
     
  3. Michi1974

    Michi1974 Berater Soziale Netzwerke

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    20
    Könnte dir nun raten eine neue Firmware zu installieren. klick. Bei einigen scheinen sich die Speicherprobleme, welche vorhanden sind, gelöst zu haben, bei den meisten allerdings nicht. Bada scheint derzeit noch massiv an der Speicherverwaltung zu kranken. Die nächste offizielle Firmware welche demnächst erscheint sollte Abhilfe schaffen.
     
  4. UnDeadLine

    UnDeadLine Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Im Moment ist auch die aktuelle FW drauf (XXFJ8).. Die XXJH3 soll, so habe ich es gelesen, nicht für deutsche Geräte verfügbar sein..
    Dann heißt es wohl noch warten, bis die XXJH3 rauskommt und dann wird das Update über KIES gemacht ;)

    Mal hoffen, dass Samsung das Problem bei Zeiten mal in den Griff bekommt ;)
     
  5. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    ääähm habt Ihr eine Speicherkarte und falls JA auch in den Einstellungen Speicherkarte ausgewählt ^^
    Denn ich würde NICHT den Telefonspeicher empfehlen ^^
     
  6. UnDeadLine

    UnDeadLine Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Haben wir vorhin getest.. Haben überall die Einstellungen auf "Speicherkarte" umgestellt.. Funktioniert immer noch nicht...


    Geupdatet ist es heute auch.. Bei Opera ist die Fehlermeldung geblieben, beim Samsung Apps ist 'ne neue Aufgetreten:
    "Es sind mindestens 10MB erforderlich, um diese Anwendung auszuführen. Löschen Sie einige Elemente und versuchen sie es erneut. Die Anwendung wird jetzt geschlossen(0xff15)"

    Bei "Allgemeiner Speicher" steht:
    "Verfügbar 535,888K" (Sollen das jetzt 535.. Tausend sein? Ja, oder?)

    Auf dem Telefon ist nichts gespeichert.. Bilder etc. befindet sich alles auf der Speicherkarte..
     
  7. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    wie wäre es, wenn du es neu "flashst" ???

    Aktuellste Version: S8500XXJH3
    Flash-Tool: MultiLoader v5.64
     
  8. UnDeadLine

    UnDeadLine Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Das wollten wir eigentlich erst vermeiden.. So wie es aussieht, wird es aber drauf hinauslaufen ;) Werde Bericht erstatten ob es geklappt hat ;)



    ------Edit------

    Es funktioniert wieder alles :) Haben ein Hard reset durchgeführt und nun sind alle Probleme gelöst! :)
    Danke für die Hilfe ;)
     
    #8 UnDeadLine, 17. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Sep. 2010
  9. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    HuHu,

    wunderbar :)

    Ist dein Handy auch DBT?

    Hier:

    stellt eure Region als Pre-Config ein (Eingabe von *#5239870*# im Wave und als Code: *#27236*# .
    Für Deutschland ist das DBT.
     
  10. UnDeadLine

    UnDeadLine Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Hmm.. Was ist denn dieses "DBT"? Sry, hab das nochnie gehört..

    Das Handy ist ja nicht geflasht worden! Haben nur das Update über Kies gemacht.. Muss man das dann auch machen??
     
  11. Kung-Fu-Tse

    Kung-Fu-Tse Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    wenn es original so ist, dann mach es nicht :)

    Ist nur dafür, fals du es mal flashed hast, damit du update auch über Kies bekommst :)
     
  12. UnDeadLine

    UnDeadLine Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    1
    Ok.. Und schon wieder was gelernt^^
    Dann sach ich mal danke..;)
     
Die Seite wird geladen...